Jump to content

Objektive


henryold

Empfohlene Beiträge

Am Bajonett...

 

Ich glaub, Du schmeißt da was durcheinander: Ein Filtergewinde sitzt bei Systemkameras (mit oder ohne Spiegel) vorn am Objektiv, das man via Bajonett am Gehäuse befestigt. Ich vermute, dass Du Objektive von Systemcams mit Vorsatzlinsen für Kompakt- oder Bridgekameras in einen Topf wirfst, mit denen man die Brennweiten bzw. Abbildungscharakteritika verändern kann. Dafür gibts dann öfters mal Zusatzgewinde am Gehäuse. Das ist aber bei Systemkameras völlig unüblich.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob andere Cams der Nikon-1-Reihe sowas überhaupt mal hatten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur das neue Kit 10-30mm hat kein Filtergewinde mehr... alle anderen Objektive oder die alten 10-30/ 11-27 Kitobjektive haben Filtergewinde. Es gibt für diese Gewindedurchmesser (40,5) Fisheye Vorsatzlinsen  von div. Drittanbietern nicht aber von Nikon selbst. Von Dörr gibt es ein richtiges Fisheye Weitwinkeobjektiv mit N1.Bajonett für knapp 200€.  Andere sind nur mit Adapter nutzbar... LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...