Jump to content

Handschlaufe für Systemkamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dass die Kalahari Kaama die Kamera zerkratzt, kann ich nicht bestätigen und ich habe diese Schlaufe seit drei Jahren im Einsatz. Die Kalahari hat auch den Vorteil, dass sie sich unter Zug schließt und die Schlaufe kaum von der Hand abgleiten kann, wenn man die Kamera fallen lässt. Ihr einziger Nachteil: Die Schlaufe lässt sich nicht weit aufziehen, was für Leute mit großen Händen ein Problem sein dürfte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich greife diesen Thread mal wieder auf. Denn nachdem ich meine Kamera einige Monate nur sehr, sehr wenig in den Händen hatte, merke ich, dass ich die Haltung der Kamera immer wieder neu üben muss, wenn ich sie länger nicht gehalten habe. Gerne würde ich sie sicherer und komfortabler halten, weswegen ich zwischen einem Wristband, einer richtigen Handschlaufe und einem anschraubbaren Handgriff schwanke. Was haltet ihr für am besten? Es geht mir nicht nur darum, dass Kamera nicht fallen kann, sondern ich sie auch sicherer und stabiler beim Fotografieren halte. Ich habe sehr, sehr kleine Hände (Hand nur minimal breiter als Kamera hoch) und eine EPL7.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben meiner Vordtellung ist dies nun der erste Beitrag den ich poste. Ich habe eine Samsung Nx 300 mit einer 85mm Festbrennweite. Für diese Kombi suche ich eine Handschlaufe, da ich das rumgebaumel der Kamera nicht mag.

 

Sorry: was baumelt da rum? Wenn ich die Kamera aus der Tasche nehme, dann halte ich doch irgendwie die Kamera oder hänge sie über die Schulter. Für mich ist die einzige nachvollziehbare Funktion einer Handschlaufe, dass man die Kamera (zB im Gedränge) nicht versehentlich fallen läßt bzw dass einem die Kamera nicht so leicht aus der Hand gerissen wird

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...