Jump to content

DXO 9.0 mit Sony und Korrektur bei Fremdobjektiven?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An den Kameras von Sony(A7, A6000,...) kann man via Adapter ja auch Fremdobjektive mit AF und ÜBertragung der Objektiv-Daten nutzen.

 

Wird von DXO an diesen Kameras ein Sigma Macro z. B. 2,8/50 mm oder 2,8/105 mm mit Canon-Anschluss die RAW-Datei einer A6000 mit der Objektivkorrektur entwickelt wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mit DxO Optics Pro kannst du alle RAW-Dateien entwickeln - ausser jene der Fuji X-Serie, welche von einem X-Trans Sensor stammen.

 

Für alle nativen Kamera-Objektiv-Kombinationen hat DxO spezifischen Profile gespeichert, welche die physikalisch-technischen Schwächen und Fehler ausgleichen: Chromatische Aberrationen, Vignettierung, Rauschen, Schärfeverlust am Bildrand usw.

Das passiert automatisch, sobald du die entsprechenden Profile hochgeladen hast.

 

Mit Fremdobjektiven hingegen, - deine Frage!,-  funktioniert es allerdings nicht automatisch, hier musst du manuell eingreifen, weil nicht für jede Kombination der A7 mit irgend einem exotischen Objektiv ein spezifisches Korrekturmodul zur Verfügung steht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...