Jump to content

Adapter Commlite


ropo26

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich hätte eine Frage zum Commlite Adapter Canon-EF-Sony-NEX.


Ich betreibe den Adapter an der Sony A7 mit Canon L Objektiven. Der Adapter an sich macht einen guten Eindruck und ist ähnlich dem Metabones Adapter, nur billiger. Die Daten von Blende usw. werden in die Exifdateien übertragen, allerdings ist der Autofocus recht langsam wobei für Macro ist es eh besser manuell zu fokussieren, das stört mich auch weniger. Was ich allerdings festgestellt habe ist, das der Adapter in Verbindung mit meinen Canonobjektiven unheimlich viel Strom zieht. Bei ausgeschalteter Kamera zieht er einen vollen Aku über Nacht leer.


Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte den Adapter reklamiert aber mein Händler konnte das Problem nicht nachvollziehen. Kann es auch an der A7 liegen. Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.


 


Roland


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, da kann ich noch nicht helfen, da ich den Adapter erst seit gestern habe. Bei meinem funktioniert der af gar nicht. Ich hatte erwartet, dass er langsam ist, aber er zuckt nur kurz und fokussiert nicht. Mit drei objektiven probiert.

 

In dem Beipackzettel steht etwas von update der Kamera auf 04. ???

 

Vielleicht hat jemand einen commlite mit af und kann berichten, wie es geht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stromverbrauch habe ich auch. Der scheint auch vom Objektiv abhängig zu sein:

10 Stunden mit manuellem Voigtländer --> Verlust 4%

10 Stunden EF 24-105 mit eingeschaltetem IS --> 12%

 

Wie gesagt, das war mir bisher noch nicht aufgefallen.

 

LG Frank 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...