Jump to content

Musikvideo mit Sony NEX6


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich habe versucht, mit meiner Sony Nex 6 ein Musik Video zu machen.

Verwendet habe ich das Sony SEL 35F18, da es Lens-based Image Stabilization (OSS) besitzt.

 

Schwierig zu lösen war dass ich parallel zu einer gehenden Person auf die Füsse gefilmt habe, und dabei einiges an Verwacklungen entstanden sind.

Zuerst hatte ich einen 3 Bein Kamera-Dolly mit harten Rollen probiert, der aber auf normalen Asphaltstrassen zu viele Verwacklungen erzielt hat.

 

Letzendlich Gorilla Pod auf das Fahrrad und Luft halb raus aus den Reifen....eine bessere low budget Lösung ist mir nicht eingefallen...und trotzdem sind noch genug Verwacklungen durch die Strassenunebenheiten da...da wäre eine Sony A7 II mit 5 Achsen Stabi oder eine Video Cam mit gutem Stabi sicherlich besser gewesen...

 

 

Viel Spass...

 

 

 

Feedback erwünscht! :)

 

 

bearbeitet von pipeliner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mir gefällt die Umsetzung sehr gut, die Spiegelbilder finde ich jetzt nicht so störend, wenn der TO nicht geschrieben hätte, das er die Aufnahmen mit dem Fahrrad gemacht hat, dann würde man wahrscheinlich garnicht darauf achten.

 

Ich fand die Idee, nur die Füße zu filmen, leider mit zunehmender Dauer langweilig und hätte mir zwischendurch einen Perspektivwechsel gewünscht, z.B. Blick auf das Gesicht, die ganze Person, Umgebung, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...