Jump to content

Sony A7+ Meike Batteriegriff MK-AR7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Zusammen, 

ich warte schon länger auf den BG von Meike. Nun ist er Verfügbar, zwar aktuell nicht in Deutschland (zumindest bisher keinen deutschen Händler gefunden), aber im Ausland kann man ja auch bestellen. Hat jemand bereits diesen Griff und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen mit diesem?

Ich danke schonmal für euer Feedback smile.gif top.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt ob so ein Nachbau-Griff in der Verarbeitung und von der Haptik her mit dem Original mithalten kann.....  Der originale Batteriegriff der A7 wird teilweise im Versandhandel bereits für knappe 150€ verkauft und ist sicherlich hochwertiger verarbeitet wie ein Nachbau - zumal dieser ja auch noch mehr Funktionalität beinhaltet.

 

Ich bin da irgendwie "wählerisch" - wenn dann muss so ein Griff quasi perfekt sitzen und nicht nur ein untergeschraubtes Anhängsel sein....der originale Sony-griff passt wie angegossen an die Kamera und ist auch von Material & Optik her absolut passend. Und für 150€ habe ich mir das Original geleistet, für über 200€ wie er hier beim lokalen Fotodealer gekostet hätte war er mir allerdings deutlichts zu teuer.

 

Interessant an dem Meike-Griff ist der Funkauslöser - wenn man so etwas benötigt.  Mir erschließt sich da der Sinn nicht ganz warum man einen Fernauslöser per Funk benötigt, ausser man will "Selfies" schießen oder montiert die Kamera irgendwo unerreichbar. Für die Normalanwendung tuts doch eine Kabel-FB völlig, Funk ist da für mich nur lästig (wenn man das Trumm braucht sind die Batterien leer....)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist Originalzubehör auch am liebsten Dirk, aber ich bin zu geizig für die knapp 200€. Bei Ebay bestelle ich sehr sehr ungerne, da habe ich zu viel Negativerfahrung gemacht. Amazon UK und US oder sonst wer liefert den Meike Griff aktuell auch nicht nach Deutschland, sonst hätte ich mich selber schon als Versuchskaninchen geopfert :P Da ich generell keine Fernauslöser/Funkauslöser habe, wäre der Meike halt perfekt. 

 

Vielleicht warte ich einfach bis mitte Dezember und hoffe das Bjoern recht hat  !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...