unLieb Posted November 27, 2014 Share #1 Posted November 27, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Panasonic hat ja letztes Jahr eine neue Version seine 14-42mm Kit Objektivs heraus gebracht. Gibt es eine Möglichkeit dies von dem alten zu Unterscheiden? Hintergrund ist folgender. Ich habe eine GF2 Kit und mir gestern die G6 Kit gekauft. Nun würde mich interessieren ob bei der G6 schon das neue Kit bei ist, oder ob es noch das Alte ist. Denn wenn es das Alte ist, dann würde ich es direkt weiter verkaufen. Beim Neuen würde ich es eventuell behalten da es ja doch 1-2 Verbesserungen hat. Danke schon einmal für Eure Hilfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
gericool Posted November 27, 2014 Share #2 Posted November 27, 2014 (edited) http://www.dpreview.com/previews/panasonic-lumix-dmc-gf6/images/threelenses.jpg Beim neuen steht am Filtergewinde 46mm. Edited November 27, 2014 by gericool unLieb 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
unLieb Posted November 27, 2014 Author Share #3 Posted November 27, 2014 Okay, du möchtest mir mit dem Bild nun sagen dass die neue Version kleiner ist wegen weniger Linsen? Link to post Share on other sites More sharing options...
gericool Posted November 27, 2014 Share #4 Posted November 27, 2014 (edited) Größe, Gewicht, Filtergewinde und das HD-Logo unterscheiden die Objektive. Das neue ist auch eher glatt/glänzend. Der Hennig hält die Werte gut sortiert bereit http://www.hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html Edited November 27, 2014 by gericool unLieb 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
unLieb Posted November 27, 2014 Author Share #5 Posted November 27, 2014 Alles klar. Besten Dank! Ist das Alte und kann somit weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts