Jump to content

Software Probleme mit OX 10 und Sony Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe leider immer noch Probleme mit der Zusammenarbeit von Sonysoftware und OX 10.

 

Ende Oktober habe ich mich an den Sonysupport gewandt, da RemotCameraControl leider nicht mit OX10 zusammenarbeitet.

 

Das die Firmware der A7r mit OX10 nicht updatebar ist, ist im Forum hinreichend diskutiert worden.

 

Gestern scheiterte ich mit dem updaten meine Camera Apps und musste auch in diesem Fall auf einen Win Rechner zurückgreifen.

 

Ich habe diesen Thread eröffnet um weitere Probleme zu sammeln.

 

Dem Support habe ich Heute erneut geschrieben und eine Link zu diesem Thread beigefügt.

Ich hoffe es erfolgt eine zeitnahe Anpassung der Software.

 

Liebe Grüße

 

Jürgen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei die heutige Antwort von Sony.

Sehr geehrter Herr ...............

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Leider können wir nicht sagen, wann und ob das neuste Mac OS unterstützt wird, da uns diese Informationen leider nicht vorliegen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgender Nummer kontaktieren. 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. 

Bosco Fröhlich

 

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Meine A7 wird von meinem iMac mit neustem OSX-Betriebssystem nicht erkannt.

Das Laden der Bilddateien über CaptureOne 8 und USB-Kabel läuft dagegen einwandfrei.

Eine Bedienung der A7 über CaptureOne funktioniert einwandfrei.

Natürlich geht Live-View nicht.

 

Das ist mein derzeitiger Stand bzgl. Update der Firmware u.s.w.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Firmware Update noch unter 10.9 durchgeführt.

Erfahrungsgemäss braucht Sony beim Mac mindestens 2-3 Monate um ihren Murks auf die neuste Betriebssystem-Version zu bringen.

Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit Sony und Os X 10.10.

Ich finde sowohl Sony als auch Apple müssen ihre update Politik überprüfen.

Dazu gehört Aufnahme der Sony software in den Appstore und update des Betriebsystems von Seiten Apples nur noch alle 2 Jahre und dann sollte alles funktionieren. Apple ist dabei seinen Vorsprung in Sache ist ,teuer funktioniert aber zu verspielen.

Das neue Jahr beginnt also hoffen wir mal das alles gefixt wird wie warmduscher in Aussicht stellt.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sony Update-Prozess ist extrem grenzwertig. Die Software verlangt auf einem PC/Mac root Rechte (!) (das geht eigentlich gar nicht!), nur dann ist sie ausführbar.

Normalerweise sollte es reichen, das Update auf eine Karte zu kopieren und diese in die Kam zu stecken. Ein Rechner ist für das Update eigentlich überhaupt nicht nötig !

Es stellt sich die Frage, warum SONY das wohl so macht ?

Siehe auch hier bei diglloyd: http://diglloyd.com/blog/2014/20141210_2130-Sony-hacked.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...