KatrinNKS Posted November 27, 2014 Share #1 Posted November 27, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ihr Lieben, ich suche für Weihnachten noch ein neues Objektiv, das sich so im maximalen 400-500€ Bereich befindne sollte. Was ich fotografiere: Primär Tiere! Daher suche ich zu meinem Zuiko 45mm Festbrennweite noch ein schönes Tele, mit dem ich auch die Vögel am Futterhaus festhalten kann. Daher brauche ich einen guten Zoom, als auch gerne etwas Lichtstarkes. Ich lese mich schon eine Zeitlang ein und überlege an dem Zuiko 75-300mm. Könnt ihr das empfehlen? Gibt`s sogar noch günstigere Alternativen? Anbei eins meiner Lieblingsbilder - unbearbeitet!!! 1/800 sec, f/3.5, ISO 500 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/109956-kaufberatung-objektiv-f%C3%BCr-olympus-e-pm2/?do=findComment&comment=1121954'>More sharing options...
nightstalker Posted November 27, 2014 Share #2 Posted November 27, 2014 Ich lese mich schon eine Zeitlang ein und überlege an dem Zuiko 75-300mm. Könnt ihr das empfehlen? es gibt nur das und das 100-300, für die zierliche PM2 passt das 75-300 besser. Für Tiere ist sehr brauchbar. Evtl. solltest Du noch an einen Sucher denken, damit ist es viel einfacher das Ziel zu erfassen und die Kamera ruhig zu halten. Link to post Share on other sites More sharing options...
grapher Posted November 28, 2014 Share #3 Posted November 28, 2014 Das (etwas) lichtstärkere 100-300mm von Panasonic sollte auch mit betrachtet werden. Bei der E-PM2 ist die Stabilisierung im Telebereich recht schwach (für mich persönlich sogar unbrauchbar) und der OIS des Panasonic 100-300mm ist besser. Am Besten beide Optiken ausprobieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts