Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Foris!

Mein Name ist Frank, ich bin 55 Jahre alt und ich komme aus Württemberg.

Zur Zeit knipse ich mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ2.

Wie konnte es nur dazu kommen?

Als Jugendlicher, der endlich sein erstes Geld verdiente, kaufte ich mir die erste Spiegelreflex, eine Voigtländer. Damals gab es nur manuelle Einstellungen. Als diese ihren Geist aufgab, wechselte ich auf die Minolta X-3, bestückte sie mit einem 18-200mm Zoom-Objektiv, und fotografierte munter in der Landschaft rum.

Als die ersten kompakten Digitalkameras längst etabliert waren, wechselte ich zu der neuen Technik. Hier war persönliches Engagement und Vorlieben und Finesse nicht mehr gefragt. Man knipse munter was einem vor die Linse kam und sortierte den Müll aus.

Die Südafrika-Reise im Oktober öffnete mir die Augen!

Es muss wieder eine Kamera her mit Qualität und mit Tele oder mit beidem!

Spiegelreflex muss es nicht unbedingt sein - vielleicht ist ja DSLM für meine Ansprüche auch ausreichend?

Meine Ansprüche: Gute Fotos vom Urlaub, gute Portraits (Kinder oder völlig Fremde) und gute Fotos von Landschaften bei diversen Lichtverhältnissen und Fotos von Industriehinterlassenschaften, sprich Schrott.

So sieht's nun mal aus bei mir. Ich hoffe, ich konnte euch einen umfassenden Eindruck von mir und meinen Erwartungen vermitteln! Wenn nicht, einfach nochmal nachfragen!

Gruß

Frank