Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

ich habe mir obige Kombination bestellt und möchte nun einen Funkauslöser für entfesseltes Blitzen kaufen.

Habt Ihr hier einen Tipp, was man nehmen sollte? Ich habe leider noch nichts gefunden.

Bei meiner vorherigen Kombination aus einer Nikon D90 und dem Nissin Di700 war ich mit einem Yongnuo-Auslöser sehr zufrieden. Leider habe ich noch keinen solchen für mFT gefunden. 

Vielen Dank für Euere Tipps!

Bobby

Mit der nex6 kann ich den nissin mit dem eingebauten miniblitz auslösen. Den kippe ich nach hinten, so dass er an die decke blitzt und im Foto nicht/kaum sichtbar wäre. Der nissin zündet parallel, wenn er auf slave eingestellt ist und den blitz der nex registriert. Mir reicht das, auch wenn eine funkauslösung andere Möglichkeiten mitbringt.

Wenn Du mit dem Nissin nur manuell arbeiten willst, tut es jeder billige Funkauslöser mit nur Mittenkontakt. Ich selber nutze einen Billigst-China-Import (RF-04N mit einigen PT-04N Empfängern), und die haben mich noch nie im Stich gelassen.

Edited by grapher

• 2 weeks later...

Yongnuo hat auch ein schönes flexibles billiges manuelles Blitzsystem:

Der YN-560TX ist Auslöser (für alle Yongnuo-Blitze) und zudem Steuereinheit für den aktuellen YN-560 III, denn den kann man vom TX aus nicht nur auslösen, wie alle "dummen" manuellen Blitze, sondern auch noch drahtlos in der Stärke regeln. Der 560er Blitz ist aber merklich größer als der Nissin i40, der aber "nur" TTL kann, das aber auch entfesselt, wenn man eine Canon-Blitzschnur benutzt, die gibt es auch in pseudo-10m-Länge. Manuell geht der i40 entfesselt (glaube ich) auch, dann muß man ihn mit einem kleinen Blitz auf der Kamera auslösen.

Prima, Danke für die Infos.

Dann sollte doch auch einer von diesen funktionieren, oder?

http://www.amazon.de/gp/product/B00DQ29GCM/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0B32SD1CFJ2FDRM749R3&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

oder

http://www.ebay.de/itm/3-in-1-Funkausloser-inkl-2-Empfanger-fur-Olympus-/280841664873?pt=DE_Foto_Camcorder_Fernbedienungen_Ausl%C3%B6ser&hash=item416377b969

Manuelle Einstellung würden mir vollkommen ausreichen. Mit TTL scheint es ja kein System zu geben (wobei beim entfesselten Blitzen TTL sowieso fragwürdig ist).

Edited by BavarianBobby