Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gericool

Slowmotion Test-Videos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe einen kleinen Test gemacht um die Qualität verschiedener Slowmotion Geschwindigkeiten zu überprüfen.

 

Dabei kann man sich einerseits ein Bild von der verlustfreien 4x Zeitlupe aus 96 fps footage, als auch von 8x und 16x Zeitlupe durch Zeitverkrümmung in After Effects machen.

 

Wenn man die passende Szene hat sieht 16x doch noch gut aus finde ich. Dadurch wird also 400 fps footage simuliert.

Prinzipiell kann man aber nur langsame Szenen noch langsamer machen. Sehr schnelle Bewegungen zu verlangsamen, also das was natütrlich am interessantesten wäre, geht leider nur mit entsprechender highspeed Kamera.

 

Natürlich gibt es genug Film-Material bei dem die Zwischenbildberechnung absolut überfordert ist, man muss eben wissen/probieren wo es funktioniert.

 

Vielleicht interessierts ja jemanden :)

 

 

Einen Test mit ausschließlich 4x Zeitlupe hab ich auch gemacht:

 

bearbeitet von gericool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...