Jump to content

Canon EOS-M Beispielbilder


Gensu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gensu!

 

Freut mich wiedermal fleissige Updates in Bildform von dir zu finden. Hab deinen "Stream" aus der alten DP2, vor 6 Jahren oder so, in einem anderen Forum auch bereits gern verfolgt, da ich viele deiner alltäglichen Fotos (in keinster Weise abwertend gemeint) sehr ansprechend finde. Bitte weitermachen!

 

 

Kurzes OT zum Eastpak Haster Ash Blend, da du ihn erwähnt und gezeigt hast.

Gefällt mir von der Auslegung aus großem Daypackfach mit überschaubarem zusätzlichen Kamerafach ebenfalls gut, im Gegensatz zu den unzähligen reinen Kamerarucksäcken.

Paar Fragen diesbezüglich:

Ist der Trennboden zwischen Daypack- und Kamerafach so dick/hart/gut gepolstert, dass man auch mit etwas schwereren, harten Gegenständen (zB volle Trinkflasche aus Metall) nicht permanent über die Kameraausrüstung rumpelt?

Ist die lange in Querrichtung befindliche Trennwand des Kamerafachs verschiebbar oder fixiert?

Danke schonmal!

 

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--
Vielen Dank sobkrates und flyingrooster!
Euer Feedback freut mich sehr. Schön, dass ihr hier reinschaut und gepostet habt :-)

@ flyingrooster
Der Zwischenboden ist ordentlich stabil, lässt sich aber nicht verschieben. Hatte ihn übrigens direkt über Eastpack bestellt, da gibt es momentan einen guten Preis dafür :-)

bearbeitet von Gensu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

--

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich hier schon länger nicht mehr zu Wort (bzw. Bild :-)) gemeldet.

 

Anbei ein paar wenige Aufnahmen. Hier schneit es so schön. 

 

16219692337_8e8cf571ea_c.jpg

IMG_1254 by Gensu, on Flickr

 

16219379209_2d877cd29e_c.jpg

IMG_1248 by Gensu, on Flickr

 

15783129614_dd107ed240_c.jpg

IMG_1161 by Gensu, on Flickr

bearbeitet von Gensu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

--

Freut mich, noreflex.

Hast Du denn ein paar Bilder aus dem Auto schießen können die Woche?

 

Hier noch 2 Bilder aus dem Alltag, wie gehabt also. 

 

Ich mag das Orange bei der U-Bahn-Station "Marienplatz" sehr gern.

 

16325806558_6af69242c2_c.jpg

IMG_1309 by Gensu, on Flickr

 

Und hier noch ein Versuch bei Nebel mit 1/13 aus der Hand. Stativ ist nicht so meins.

 

16513533535_09bbbd4aaf_c.jpg

IMG_1326 by Gensu, on Flickr

 

Liebe Grüße,

Gensu

bearbeitet von Gensu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, oder Eos M Freunde.

Ich habe die M vor einem Jahr erstanden,als Ergänzung zur 5D (2006) Den Anspruch als leichte Freizeit und Reisekamera hat sie mehr als erfüllt. Bin mit Bildqualität und Handhabung mehr als zufrieden. Arbeite derzeit 90% mit der M.

Ich finde dieses Forum sehr anregend und informativ, solange es sachlich und objektiv bleibt. Leider muss ich immer mehr feststellen, dass sich eine Klientel breit macht, die alles schlecht redet, unsachlich und zuweilen bösartig argumentiert. Kann man solche Dummschwätzern nicht etwas in die Schranken weisen? Solche Berufsnörgler leisten keinen informativen Beitrag und schaden dem Forum extrem.

Ich wünsche allen Fotobegeisteren schöne Aufnahmen, egal welche Marke vewendet wird.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

--

Schön, dass noch mehr Canon M User sich hier einfinden.

 

Zu Deinen "Nörglern", hg.se - die verirren sich wahrscheinlich nicht ins EOS M Lager.

Wir sind ne kleine Randgruppe hier, was ja aber auch in Ordnung ist. 

Jeder hat andere Vorlieben und Interessen.

 

Momenten bin ich mit dem EF 35mm unterwegs. 

 

Hab ne coole old school Brille entdeckt. Mal sehen ob sie meine nächste wird.

Ist mir klar - hier scheiden sich die Geister. Geschmacklich wohl nicht jedermanns Sache :-)

 

16426863008_75b190aca7_c.jpg

IMG_1351 by Gensu, on Flickr

 

Und hier einfach mal ein "unscharfes" Bild. Hihi.

 

15993924304_f969877c2d_c.jpg

IMG_1366 by Gensu, on Flickr

 

Liebe Grüße,

Gensu

bearbeitet von Gensu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

--

Guten Abend!

 

Komme gerade aus der Muffathalle. 

Hatte nur die M mit dem 22mm Objektiv dabei. Mußte schon ganz schön lange Zeiten halten,

daher ist auch das ein oder andere Bildchen leicht verwackelt :-)

 

16805268602_91c8f86c9c_c.jpg

IMG_1427 by Gensu, on Flickr

 

16184027594_7aa187231e_c.jpg

IMG_1430 by Gensu, on Flickr

 

16620241449_29e22d20fb_c.jpg

IMG_1435 by Gensu, on Flickr

 

16599081777_49f399e0b3_c.jpg

IMG_1436 by Gensu, on Flickr

 

16184032334_b37c400378_c.jpg

IMG_1442 by Gensu, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder wo ich noch die EOS-M hatte. War ne tolle Kamera, nur meine Frau duldet keine zwei (mußte mir mit der einen die andere finanzieren) :)

 

16654756791_734bc763f2.jpgIMG_3167 by P3573, on Flickr

 

16034002434_d5401bf8e1.jpgIMG_2539 by P3573, on Flickr

 

16469964949_f566d98bb4.jpgIMG_1645 by P3573, on Flickr

 

16468819718_06527a33bb.jpgIMG_1576 by P3573, on Flickr

 

Mein Liebling war aber auch das 22er Pancake...und irgendwie vermisse ich sie doch :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EOS-M, EF-S 55-250mm STM an EF Adapter mit Baader Sonnenfolie (Freihandaufnahmen). Mit Gimp zur Collage verabeitet.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Eisi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--

Schöne Fotos!

 

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Casio Armbanduhr gekauft,

um in vergangenen Zeiten zu schwelgen. Ich mag 80'er Jahre Kram :-)

 

Eine Casio A163. Schickes Teil für understatement Look. Stark.

 

16752632160_baa299b80a_c.jpg

IMG_1496 / Casio A163 by Gensu, on Flickr

 

Benutzt hab ich das Canon 35mm 2.0 bei ISO 1600.

 

Liebe Grüße,

Gensu

bearbeitet von Gensu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Toller Thread über die EOS M.

Da kann man sich endlich mal ein Bild über die Qualität der EOS M - Bilder machen! :confused:

@ gensu: Sehr tolle Bilder.

 

Bin gerade am überlegen, ob ich mir die EOS M2 aus Japan rauslasse. Hab aber noch ein bisschen Angst wegen der Zollgebühren.

 

Aber die EOS M ist sicher eine tolle Kamera. Vor allem mit dem 22er.

 

Macht weiter so....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gensu: Kompliment für Deine Fähigkeit, Alltagssituationen in aufregende Bildergebnisse zu transformieren, da kann man viel lernen!

________


Ich habe die EOS-M nur wegen des 22er Pfannkuchens gekauft, weil das entsprechende Z€i$$-Sonnar für meine Nex viel zu klobig und doppelt so teuer wie die EOS mit Objektiv ist.
Erstaunlicherweise komme ich auch ohne Sucher zurecht, leider habe ich nach Abblenden oft Verwacklungen, am ausgestreckten Arm ist die Haltung unruhiger und ich vergesse immer, die ISO hochzudrehen.







Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!








Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!








Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!






Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

--

Vielen Dank piri198 und archi (ebenfalls sehr schöne Fotos!).

Die kleine M + Pfannkuchen ist wirklich ein toller Begleiter für jeden Tag.

 

Jetzt geht ja wieder die Motorradsaison los - auch da nehme ich

die Kombi gerne und oft mit.

 

Anbei ein paar Schnappschüsse, wie immer eben :-)

 

Zu sehen, meine Royal Enfield Electra EFI - macht richtig Laune der Hobel.

 

17009363258_9f5648db10_c.jpg

IMG_1553 by Gensu, on Flickr

 

16576907613_f6c534b383_c.jpg

IMG_1555 by Gensu, on Flickr

 

17196519171_6210e79195_c.jpg

IMG_1546 by Gensu, on Flickr 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Danke für die Erinnerung!

 

Ich fotografiere viel mit der M, stelle aber die Bilder meistens in den Themensträngen ein.

Da wird sich aber wohl noch was finden lassen...

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--

Schöne Bilder, archi!

Cool, wenn wieder jemand mitmacht :-)

 

Gerade eben kam meine neue "Reduktion aufs Wesentliche Uhr" an - weniger geht echt nicht.

Und das für nen Zehner - cool. Das Model, mit anderem Zifferblatt, war vor ca. 30 Jahren meine erste Uhr,

die ich mir mit meinem eigenen Geld gekauft hatte, eine Casio MQ-24. 

Da kommen Erinnerungen hoch. Schön.

 

Euch, liebe Forenten, schon jetzt ein besinnliches Fest und schöne Feiertage!

 

Liebe Grüße,

Gensu

 

23613430291_a3dc4c6814_c.jpg
IMG_2238 by Gensu, auf Flickr

bearbeitet von Gensu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

EOS-M & 22er

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...