Jump to content

Akkustisches Rauschen und Auslösegeräusch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo erstmal...

(Ne ne bin kein Standup Comedian)

aber neu hier.

Seit 3 Tagen in Besitz der Olympus omd em10.

Sehr zufrieden damit, aber zwei Fragen:

Rauscht eure Kamera akkustisch auch, sobald Autofocus aktiv ist?

Kann man das Auslösegeräusch abstellen resp. ist es künstlich oder echt: Spiegel hat sie ja nicht. Der Verschluss könnte es aber verursachen. Ist für mich gewöhnungsbedürftig...

Danke und Gruss

Camca

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz, habe gerade keine Oly und keine BA hier...

 

Das Auslösegeräusch ist der Verschluss... ob da noch zusätzliche Musikeffekte eingespielt werden, habe ich mich noch nie gefragt...

 

Das Rauschen ist die IBIS-Stabilisierung, sobald man den Auslöser halb durchdrückt. Kann man unter dem AF/MF Menü deaktivieren. Braucht man eigentlich u.U. nur bei langen Brennweiten und kann angeblich(?) in bestimmten Situationen auch kontraproduktiv auf den IBIS wirken, verbraucht mehr Strom und ich habe es standardmässig deaktiviert.

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es so einstellen, dass erst nach der Auslösung stabilisiert wird, das hilft gegen das Rauschen bei halb gedrücktem Auslöser ... dann ist aber das Sucherbild nicht mehr stabil.

 

Ich würde ihn an lassen und mit dem Rauschen leben.

 

Das Auslösegeräusch ist echt und daher nicht deaktivierbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stören tut es mich nicht grundsätzlich, aber wenn man in stiller Umgebung ist und nicht so auffallen will, wäre es schön, man könnte einen lautlosen Verschluss haben. Das mit dem Rauschen hat mich einfach beunruhigt, weil ich nicht wusste was es war und im Falle eines Defektes Gewährleistung verlangen könnte.

Gruss

bearbeitet von camca
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...