Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Halli hallo,

ich bin ganz neu hier.

Ich habe eine Frage, das meiste sagt schon oben mein Thema. Ich habe eine Systemkamera NX 1000. Ich habe sie seit Mai und komme super mit ihr klar. Nun ist mir aber das dabei gewesene Objektiv zu lasch. Ich kann ja kaum herzoomen. Da wir aber noch eine Analoge Spiegelreflex rumliegen haben mit einem Tamron Objektiv ( die Daten weiß ich grad nicht glaube 50-200mm ist ja auch egal) suche ich nun schon ewig im WWW nach einem passendem Adapter. Nur leider taucht nie der Name Tamron auf, es geht immer um Canon oder Nikon oder andere Objektive.

Wer kann mir helfen. Kurzgefasst, welchen Adapter brauche ich für das Tamron Objektiv um es an meiner Samsung NX 1000 anzuwenden?

Ich hoffe sehr über Antworten. Damit ich endlich mit meinem Objektiv loslegen kann.

LG Farfali

Hallo,

Tamron stellt Objektive für alle möglichen Kamerasysteme her. Schau mal, was das für eine Spiegelreflexkamera ist und suche mal nach einem Adapter von diesen System zu NX.

Dir ist aber schon klar, dass du mit diesem Objektiv keinen Autofokus haben wirst und auch die Belichtung manuell einstellen musst?

Viele Grüße

Frank

Halloo! Jetzt hab ich mal geschaut und wir die alte ist eine Nikon. Das heißt ich hab nach einem Nikon Adapter für die Samsung NX gesucht, richtig? Da bin ich auf das Nikon - F - Objektiv - Samsung NX Adapter gestoßen. Wäre dies dass richtige?

Danke schonmal und liebe Grüße

Farfali