Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich gerade meine PL7 kennenlerne und hier besonders die Annehmlichkeiten von Wifi (via App aber auch PC), ist mir die Idee gekommen, dass sich hier ganz neue Möglichkeiten ergeben, z.B. das "WiFi-Bauch-Stativ":

Kamera um den Hals hängen, leicht gegen den Bauch pressen und via Smartphone kontrollieren/ausrichten und auslösen (auch gut für unbemerkte Streetfotografie).

Habe es bisher noch nicht ausprobiert, aber hat jemand mit dem WiFi-Bauch-Stativ Erfahrungen?

Sind insbesondere längere Belichtungszeiten / weniger Verwacklung möglich... auch im Vgl. zu einer Kamera mit Sucher, die man gegen den Kopf pressen kann?

Könnte es ja selbst ausprobieren, aber vielleicht habt Ihr das schon gemacht...

Edited by kirschm

Kamera um den Hals hängen, leicht gegen den Bauch pressen und via Smartphone kontrollieren/ausrichten und auslösen (auch gut für unbemerkte Streetfotografie).

Ja, fällt nicht auf weil alle auf ihr Smartphone stieren.

Edited by Berlin

Die Idee gibts schon seit 08:22

http://www.oly-forum.com/forum/kameras-objektive/zoom-objektive-vs-festbrennweiten#comment-298590

Ganz schlechte Erfahrungen kann man mit dem Tischstativ machen. Kamera im Restaurant auf den Tisch legen, so dass das Paar am Nachbartisch im Bild ist, auf die Toilette gehen und von dort aus per Smartphone fotografieren. Dann ist möglicherweise das letzte, was man auf dem Display sieht, der Typ, der die Kamera klaut.