Jump to content

Remote Control Stativ für a7?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Da mittlerweile die Smart Remote Apps wieder laufen und man dadurch seine Kamera gut fernbedienen kann, stelle ich mir die Frage, ob es für meine a7 auch ein sinnvolles Remote Control Stativ gibt. Sinnvoll heißt in meinem Fall, dass ich so etwas Outdoor für die bodennahe Makrofotografie verwenden möchte. Das hat den Vorteil, dass man sich nicht mehr selbst am Boden wälzen und das man nicht wertvolle Pflanzen platt machen muss. Für Videokameras gibt es ja solche Stative, nur hatte ich bisher den Eindruck, das wäre eher Spielzeug.

Hat Jemand Erfahrung mit solchen Stativen?  

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ein Remote Control Stativ ist eines, das ich fernbedienen kann. Also mit Motorantrieb. Bei dem aus Deinem Link muss ich mich ja wie eh und jeh in die Botanik legen. Von daher führe ich in meiner Fototasche immer eine Mülltüte mit, die mir als Unterlegscheibe dient. Bei der Methode zerstört man allerdings auch die Begleitflora des Objekts. Das möchte ich nicht.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...