Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe vor mir eine Systemkamera zu kaufen bis 500€. Das wichtigste Kriterium ist wohl, dass es manuelle Videoeinstellungen bieten sollte. Außerdem sollte es ein schwenkbares Display besitzen oder eines was man ganz nach oben neigen kann wie beim NX300m.
Bisher habe ich folgende Kameras gefunden:
NX30 mit Kitobjektiv (470€)
Lumix G6 mit Kitobjektiv  (450€)

Soweit ich weiß hat man bei den Olympus und Fujifilm Kameras keine manuellen Einstellungsmöglichkeiten, fallen also schonmal weg. Dann gibt es noch folgende Kameras ohne manuellen Videoeinstellungen:
Lumix G6 mit Kitobjektiv (310€)

NX300m mit 16-50mm PZ Objektiv (340€)

Ich weiß nicht ob die knapp 130€ gerechtfertigt sind beim Samsung nur wegen dem schwenkbaren Display, Mikrofon, EVF und manuellen Videoeinstellungen oder die 140€ bei Panasonic wegen WLAN, Mikrofon, und manuellen Videoeinstellungen. Ich denke man muss auch bedenken, dass die NX30 und G6 einen höheren Wiederverkaufswert haben und somit der Aufpreis eher 100€ beträgt.

Die NX300m wiegt knapp 100gr weniger, ist kompakter, bietet WLAN und halt ein Powerzoom Objektiv, ich denke gegenüber der G5 würden sich die 30€ Aufpreis lohnen. Der Aufpreis von der NX300m auf die G6 beträgt 110€. Ich hab halt bedenken, ob ich wirklich den EVF  und manuelle Videoeinstellung brauche. Was habt ihr den für Erfahrung gemacht sind diese Sachen wirklich nützlich? Ich denke bis ich überhaupt auf dieses professionelle Niveau komme die Videoeinstellungen manuell festzulegen, werde ich wohl genug Geld für eine GH4, NX1 haben. Mikrofonanschluss ist eher vernachlässigbar da ich den mir so einen Digitalrekorder holen will, den ich auch bei anderen Sachen nutzen kann und auch nicht durch Kabel eingeschränkt bin ich der Entfernung.

Gibt es denn Kameras die manuelle Videoeinstellungen bieten, weil bisher bin ich noch nicht fündig geworden?

hmm, Du antwortest nicht. Warum sollte man Dir antworten? Schau doch mal in die anderen zwei Foren wo Du diese und ähnliche Fragen stellst... und beantworte die Fragen welche die Leute haben um DIR helfen zu können ;)

just my 2 cents.

https://www.systemkamera-forum.de/topic/109810-nx30-vs-lumix-g6/?do=findComment&comment=1117576

hab ich doch, da hat aber keiner mehr geantwortet deswegen dieser thread -_-

Ich bin grad am überlegen ob ich nicht doch die NX300m kaufen soll und die hab ich ja im anderen Thread garnicht erwähnt und der andere Thread war eh tot

Edited by samexclusive

Im Lumixforum wollte ich nur mal die Meinung der Lumixbesitzer hören, ich denke dort ist das schwerer objektiv beraten zu werden, aber hab da mal trotzdem wieder reingeschrieben. Hab heute mitbekommen, dass Panansonic eine Cashback Aktion für die Lumix G Kameras startet und man beim kauf des G6 50€ cashback bekommt. Ich werde wahrscheinlich noch 1 Monat abwarten und dann zum Lumix G6 greifen, da der Aufpreis gegenüber dem NX300m gerechtfertigt ist und die 100€ Aufpreis gegenüber einer NX30 mir viel zu hoch ist.

Ja klar, dort wird dir höchstwahrscheinlich zu einer Lumix geraten ;) Aber bei dem Fokus auf Video ist das auch nicht unbedingt verkehrt. Zum Cashback selbst kommen bestimmt auch noch gute Vorweihnachtsangebote... Ich habe letztes Jahr eine G6 mit 14-140mm für 450€ gekauft (Amazon.co.uk Offer + Cashback von Panasonic UK). Viel Erfolg!