Jump to content

Suche ein 24mm 1.4 Objektiv für A7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich überlege mir ein 24mm 1.4 Objektiv für die A7 zu kaufen. 

 

Den WW Effekt im Zusammenspiel mit dem Spiel der Unschärfe mag ich sehr. 

 

Ein Objektiv mit AF gibt es leider nicht, so dass wohl nicht manuelle Linsen in Frage kommen.

 

Welche könnt ihr hier empfehlen bzw. gibt es überhaupt eine Linse?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir eigentlich nur das Canon FD 24 1.4 ein. Gibt noch eins von Walimex, was neu in etwa gleich teuer ist. Aber durch Erfahrungsberichte wäre Canon aus dem Bauch heraus meine erste Wahl.

 

 

 

Guter Tipp mit dem Canon. Scheint eine tolle Linse zu sein. Aber mit 700-800 Euro Gebrauchtpreis immer noch verdammt teuer und zudem kaum verfügbar.

 

Dachte evtl. es gibt was von Minolta oder ähnlichen Marken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So ein spezielles Objektiv kostet mächtig Asche. Das günstigste wäre wie gesagt das Walimex für 600. Aber ich könnte es für meine Zwecke erst ab f4 gebrauchen. Dann kann man auch gleich ein günstiges 2,8er nehmen.
Ob dir die Leistung reichen würde kannst nur du allein entscheiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die ergebnisse von z.b. Paul Ripke mit dem Leica 24 mm auch sehr geil, leider ist es mir definitiv zu teuer. bei mir ist jetzt erstmal das voigtlaender 35 mm 1.2 auf der Liste, damit kann man wenigstens die f1.2 auch bentzen was bei dem samyan ja nicht der fall zu sein scheint. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WW + f1.4 an KB... ?

 

Ist es gestattet dieses Szenario zu hinterfragen welches du mit dieser Kombination abbilden möchtest?

 

Mein Rat... Canon FD 24mm f2.8 zum testen für 50€. Einfach weil es der günstigste Einstieg ist. Machen die f2.8 dich nicht glücklich kannst du es ohne Wertverlust wieder verkaufen, oder das FD 24mm f2 was dann aber wieder Richtung 400€ gehen wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50mm ;-)

Falsche EXIF Daten von der Leica M 240 ;-) (die das Objektiv natürlich nicht kennt).

Das tatsächlich verwendete Objektiv steht in der Beschreibung, es war das AF-S Nikkor 24/1.4 G ED bei f/1.4. Mit einem für Blickwinkel etwas geübteren Auge auch so erkennbar.

bearbeitet von tpmjg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsche EXIF Daten von der Leica M 240 ;-) (die das Objektiv natürlich nicht kennt).

Das tatsächlich verwendete Objektiv steht in der Beschreibung, es war das AF-S Nikkor 24/1.4 G ED bei f/1.4. Mit einem für Blickwinkel etwas geübteren Auge auch so erkennbar.

danke. erklärt dann auch das f1.0 über das ich mich zwar gewundert hatte, es jedoch mit einem "mmhh... Leica" abgetan habe. mein Fehler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erklärt dann auch das f1.0 über das ich mich zwar gewundert hatte, es jedoch mit einem "mmhh... Leica" abgetan habe.

Ein 50/0.95 war auch im Einsatz (wenn Du von dem Bild aus etwas weiterblätterst), darauf war die Kamera manuell eingestellt, daher die falschen EXIF-Daten.

bearbeitet von tpmjg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herr von Bramberg!

Wofür man bei 24mm an KB f1.4 braucht, würde ich gerne mal sehen ... ;)

 

schaut euch die bilder von paul ripke an, das 24 1.4 er ist an seiner leica seine reportage kombination

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...