Jump to content

NX30 vs Lumix G6


samexclusive

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, ich suche eine Kamera mit der man gute Bilder machen kann, aber gute Videos sind mir auch wichtig. Fotos und Videos mache ich auch öfters zuhause oder hochzeiten, also eher in schlechtem Licht.
Soweit ich weiß unterscheiden sich beide kaum, das NX30 hat live HDMI aber dafür 24p Aufnahme nur bei 1920x810.
Ich will erstmal nur das Kit Objektiv nutzen und mich einarbeiten nach 1-2 Jahren würde ich mir auch eine Lichtstarke Festbrennweite kaufen und irgendwann vielleicht eine Teleobjektiv.
Für Samsung gibt es ja keine Objektive ab 200mm, aber wie gesagt ein Teleobjektiv ist mir nicht wichtig.
Die Festbrennweiten kosten ja bei beiden System eigentlich gleich bei mft gibt es das Zuiko 45mm f.18 für 240€ und das Samsung das 45mm f1.8 für 220€. Vom Preis her sind beide ja ähnlich bei Samsung bekommt man Lightroom umsonst.

Welche Kamera ist für meine Bedürfnisse besser geeignet? Und wieso gibt es so wenige Vergleiche zwischen dem Lumix G6 und dem NX30? Ich mein beide unterscheiden sich ja kaum oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...