Jump to content

Zieht die Sony Play Memories App am Android zu viel Strom?


FreXxX
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Leute,

 

ich hab die letzten Tage mal genauer untersucht, weshalb mein Tablet und mein Handy so eine schlechtere Akkulaufzeit haben als früher, denn beide sind noch nicht alt.

Am Nexus 5 werden immer die Google Play Services angezeigt, aber die sind ja auch nur ein Proxy für andere Dinge, wie zum Beispiel häufige Standortsabfragen.

Das Z2 Tablet zeigte dann folgendes: 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Und wenn man sich dann überlegt, dass die Play Services bei viel Standortabfrage aktiv sind, die Play Memories App ohnehin offensichtlich schlecht gecodet ist (Kann im Flugzeugmodus nicht benutzt werden, obwohl WLAN an ist...), dann zählt man 1 und 1 zusammen, und schaltet die Funktion ab, mit der die übertragenen Fotos mit dem Location-Tag des Handys versehen werden...

 

und siehe da, der Akku schaut wieder super aus.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Moin Leute,

 

ich hab die letzten Tage mal genauer untersucht, weshalb mein Tablet und mein Handy so eine schlechtere Akkulaufzeit haben als früher, denn beide sind noch nicht alt.

Am Nexus 5 werden immer die Google Play Services angezeigt, aber die sind ja auch nur ein Proxy für andere Dinge, wie zum Beispiel häufige Standortsabfragen.

Das Z2 Tablet zeigte dann folgendes: 

attachicon.gif2014-11-09 13.43.13.png

 

Und wenn man sich dann überlegt, dass die Play Services bei viel Standortabfrage aktiv sind, die Play Memories App ohnehin offensichtlich schlecht gecodet ist (Kann im Flugzeugmodus nicht benutzt werden, obwohl WLAN an ist...), dann zählt man 1 und 1 zusammen, und schaltet die Funktion ab, mit der die übertragenen Fotos mit dem Location-Tag des Handys versehen werden...

 

und siehe da, der Akku schaut wieder super aus.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Gruß

Hallo

Ja, ja, dieser Android, das unbekannte Wesen. Ich habe ein Samsung-Galaxy-S5-Mini und auch diese "Sony-Play-Memories-App drauf. Einen erhöhten Stromverbrauch konnte ich

nicht feststellen. Versuche mal diese "Google-Standortabfrage zu deaktivieren. Hat bei mir was gebracht. Was hast Du für einen "Androiden" drauf, auch 4.4?

 

Viele Grüsse

Einstein

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...