Jump to content

Am Wasser - zum Mitmachen


Glanzlichter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 13,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kerstin G.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Softride

Auch am Schliersee  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

    und direkt nebenan, auf und über dem Tegernsee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wuschler

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Pragser Wildsee

Posted Images

2 mal Lübeck

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

August 2018, E-M1 mit 14-54 (FT)

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sommerabend im Hamburger Hafen, August 2018

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M1 mit FT 14-54 @ 54mm

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2019 um 20:41 schrieb bin_geblendet:

Unterwegs im Norden Irlands
 

Danke für das zeigen dieses Bildes.  Es mag sein, dass ich mit meiner Meinung alleine da stehe und ich will keinesfalls das Bild schlecht reden!

Die lange Belichtung führte dazu, dass das Felsengebilde schwebt und es aussieht als ob es nachträglich eingesetzt worden wäre. Zumindest kommt das so bei mir an.
Wobei ich Deine Bilder grundsätzlich gut finde! 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Apertur:

Danke für das zeigen dieses Bildes.  Es mag sein, dass ich mit meiner Meinung alleine da stehe und ich will keinesfalls das Bild schlecht reden!

Die lange Belichtung führte dazu, dass das Felsengebilde schwebt und es aussieht als ob es nachträglich eingesetzt worden wäre. Zumindest kommt das so bei mir an.
Wobei ich Deine Bilder grundsätzlich gut finde! 
 

Quatsch, du redest mein Bild nicht schlecht und ich Danke Dir für Dein Feedback!
Ich gebe zu das ich ein kleines Problem mit Wasser und Langzeitbelichtungen habe.. dies potenziert sich noch wenn Steine/Felsen in der Komposition sind ;) Ich kann einfach nicht anders und bezeichne es als momentane Phase :)
Für mein empfinden ist das gleiche Bild ohne LZB langweilig

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bin_geblendet:

Für mein empfinden ist das gleich Bild ohne LZB langweilig

Gerade die Wolken bringen im Bild mit LZB Dynamik in das Bild, ohne wirkt die Landschaft aber (schwer zu formulieren) rauer, spürbarer.. (und der Vordergrund ist auch schärfer, das macht das Foto insgesamt stimmiger)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich experimentiere ziemlich viel mit Belichtungszeiten und habe mich bei fließendem Gewässer zu einem (wie ich finde) gutem Kompromiss vorgearbeitet.
Hier ein Bild mit 1/13 Belichtung - Einer der tollsten und am schwersten zugänglichen natürlichen Wasserfälle in Schottland 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bin_geblendet:

Quatsch, du redest mein Bild nicht schlecht und ich Danke Dir für Dein Feedback!
Ich gebe zu das ich ein kleines Problem mit Wasser und Langzeitbelichtungen habe.. dies potenziert sich noch wenn Steine/Felsen in der Komposition sind ;) Ich kann einfach nicht anders und bezeichne es als momentane Phase :)
Für mein empfinden ist das gleich Bild ohne LZB langweilig
 

 

Mir gefällt das letzte Bild besser! Meine Beurteilung soll auch nicht der Maßstab sein weil natürlich mein Geschmack bestimmend ist und ich nur wenige Bilder wirklich gut finde, die milchiges Wasser zeigen. Das Bild von Wuschler #6285 gefällt mir z.B. sehr gut und dort ist auch länger belichtet worden.

Dein Bild ohne LZB ist nun ganz und gar nicht langweilig. Die Felsenformation alleine ist schon beeindruckend und die gebrochenen Wellen unterstützen die Entfernung zum Wasser. Dadurch, dass diese scharf sind, kann mein Gehirn das besser umsetzen. Da schwebt nichts mehr. Ich mag die einzelnen Tropfen gerne aber mit LZB kann man auch gut die Dynamik unterstützen. Schön, dass Du meine Anmerkung nicht übel genommen hast!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fände es schön wenn man sich hier etwas mehr zu den eingestellten Bildern austauscht... Eure Hinweise helfen mir persönlich schon. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber eine konstruktive "Bildkritik" eröffnet auch immer immer ein bißchen einen anderen Blickwinkel, den man aufgrund der eigenen Eindimensionalität vlt. gar nicht auf dem Schirm hat. 
 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bin_geblendet:

Fände es schön wenn man sich hier etwas mehr zu den eingestellten Bildern austauscht... 

Gerne :)
Mir z.B. gefällt dein "schwebender" Fels besser als die realistische Darstellung. Dagegen... leider... dein schottischer Wasserfall ist mir viel zu unruhig. Nicht wegen des Wassers, eher der Schnitt, der sowohl Enge als auch zuviel Drumherum vermittelt/zeigt. Ich fühle mich bei dem Bild nicht wohl... Sturznachwirkung vermutlich :lol:

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb melusine:

Gerne :)
Mir z.B. gefällt dein "schwebender" Fels besser als die realistische Darstellung. Dagegen... leider... dein schottischer Wasserfall ist mir viel zu unruhig. Nicht wegen des Wassers, eher der Schnitt, die sowohl Enge als auch zuviel Drumherum zeigt. Ich fühle mich bei dem Bild nicht wohl... Sturznachwirkung vermutlich :lol:

Wäre denn folgender Schnitt besser oder auch noch zu unruhig? 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb melusine:

Gerne :)
Mir z.B. gefällt dein "schwebender" Fels besser als die realistische Darstellung. Dagegen... leider... dein schottischer Wasserfall ist mir viel zu unruhig. Nicht wegen des Wassers, eher der Schnitt, der sowohl Enge als auch zuviel Drumherum vermittelt/zeigt. Ich fühle mich bei dem Bild nicht wohl... Sturznachwirkung vermutlich :lol:

Was mich unruhig macht, ist die Tatsache, das ich nicht weiß wo der ist. 😉
Ich war ja jetzt schon ein paarmal in Schottland, kann den aber nicht zuordnen.
@bin_geblendet : Wo is' dat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pero:

Wo is' dat?

dat is in Glen Coe. Bin ca 3 std den Fluss abwärts gewandert und habe Jubelschreie von Kanuten gehört die sich besagte Passage runtergestürzt haben. man muss über 2 Zäune klettern und sich durch sehr dichtes Gebüsch kämpfen um dort hinzukommen... leider von der nächsten Straße aus nicht zu sehen. Vlt. machen wir ja mal für ein paar Tage einen Forums-Tripp nach Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 gibt ja anscheinend genug besessene 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bin_geblendet:

dat is in Glen Coe. Bin ca 3 std den Fluss abwärts gewandert und habe Jubelschreie von Kanuten gehört die sich besagte Passage runtergestürzt haben. man muss über 2 Zäune klettern und sich durch sehr dichtes Gebüsch kämpfen um dort hinzukommen... leider von der nächsten Straße aus nicht zu sehen. Vlt. machen wir ja mal für ein paar Tage einen Forums-Tripp nach Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 gibt ja anscheinend genug besessene 😉

Glen Coe ist doch diese Regenwand, unterbrochen von den 3 Schwestern. 
Da ich (bis auf 2017) immer nur Zelten war, hatte ich Glen Coe  ein bisschen gemieden. Das letzte mal war ich dort  (für länger als durchfahren) 1997 oder so.

Ha. Forumstrip nach Schottland. Gut das meine Frau nicht mitliest. Die hätte schneller die Sachen gepackt als ich den Türschlüssel rumdrehen kann. 😁
Eigentlich wollten wir dieses Jahr wieder hin, aber dieser Brexit Hickhack hat die ganzen Modalitäten unklar gemacht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...