Jump to content

Recommended Posts

da du mit paypal zahlen kannst, ist das risiko doch nahe null... 

bedenke aber, dass aufgrund des Warenwertes noch Einfuhrumsatzsteuer (+19%) und Zollgebühren (waren es 4 oder 6%?) hinzu kommen.

was bringt dich zu dieser Aussage ?

M.M. nach ist paypal außerhalb von ebay nur ein Bezahlsystem wie viel andere auch.

(und selbst bei ebay ist es alles andere als sicher, daß du deine Kohle wieder kriegst)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

PayPal haftet m.E. ausschließlich auf freiwilliger Basis.

Dennoch sicherlich sicherer als Überweisung. Ich denke aber dass PayPal keine Zahlungen für einen Laden akzeptiert, der für zahlreiche Beschwerden verantwortlich ist. Wenn der Laden schon länger "am Netz" ist, könnte man es nach individueller Risikoabwägung probieren oder auch lassen :)

Den Anbieter kenne ich nicht, aber es wurde wohl auch schon von positiven Erfahrungen mit HK-Anbietern berichtet. Irgendwie können die wohl Einfuhrabgaben in die EU umgehen, wie auch immer das funktioniert.

......Irgendwie können die wohl Einfuhrabgaben in die EU umgehen, wie auch immer das funktioniert.

Indem sie den Paket Inhalt als Geschenk und/oder mit einem geringen Warenwert deklarieren. Was genau genommen Betrug bzw. Steuerhinterziehung ist.

Sollte der Zoll misstrauisch werden und das Paket öffnen liegt es beim Käufer zu beweisen, dass es nicht auf seine Veranlassung geschehen ist (selbst schon erlebt).

In der Regel reicht es dann die Einfuhrumsatzsteuer und die Zollgebühr zu zahlen, im Einzelfall kann noch eine Strafe fällig werden. Stress ist es in jedem Fall.

Wenn die Gebühren dann fällig werden ist man in einem Preisbereich der nicht so weit vom deutschen Preis weg ist. Ob es das Risiko wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Wie sieht es mit Garantiebestimmungen für im Ausland gekaufte Sony Objektive aus? Gilt die Garantie oder nicht?

.

Meines Wissens nach ist das nicht die Masche, sondern es wird irgendwie über Einfuhr HK->Großbritannien gelöst (zumindest bei einem anderen einschlägigen HK-Anbieter, den hier genannten kenne ich nicht). Für den Endkunden besteht daher zumindest kein unmittelbares Zollrisiko. Aber Genaueres weiß ich dazu leider nicht, obwohl es mich durchaus interessieren würde.

Vielleicht täusche ich mich auch und die Einfuhrabgaben sind schon enthalten. Dann wäre der Preis natürlich ein Schnapper.

Indem sie den Paket Inhalt als Geschenk und/oder mit einem geringen Warenwert deklarieren. Was genau genommen Betrug bzw. Steuerhinterziehung ist.

Sollte der Zoll misstrauisch werden und das Paket öffnen liegt es beim Käufer zu beweisen, dass es nicht auf seine Veranlassung geschehen ist (selbst schon erlebt).

In der Regel reicht es dann die Einfuhrumsatzsteuer und die Zollgebühr zu zahlen, im Einzelfall kann noch eine Strafe fällig werden. Stress ist es in jedem Fall.

Wenn die Gebühren dann fällig werden ist man in einem Preisbereich der nicht so weit vom deutschen Preis weg ist. Ob es das Risiko wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Wie sieht es mit Garantiebestimmungen für im Ausland gekaufte Sony Objektive aus? Gilt die Garantie oder nicht?

.

Hab mal eine Mailanfrage geschickt und folgende Antwort binnen weniger Tagen bekommen (nach sehr geehrter kam mein Name ohne das Wort Herr. Sonst auch viele Fehler):

Sehr geehrte® .......,

Vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an einer Bestellung bei uns.

Alle Produkte auf eglobal central sind 100% nagelneu und Original. Wir kaufen unsere Ware weltweit ein um unsere Kunden die besten Preise anzubieten.

Unser Hauptlager ist in Hong Kong und wir versenden alle Bestellungen durch UK mit speziellen Logistik Anordnung, dadurch wird sichergestellt dass es nicht MWST und Zollgebühren nachzahlen muss.Bitte machen Sie Keine sorgen.

Wir akzeptieren zur Zeit nur die Bestellung von Deutschland und Österreich. Mit unserem kostenlosen Economy Express Versand, werden die Aufträge in der Regel innerhalb von 6-8 Werktagen geliefert.

Sollten Sie weitere Fragen, wenden Sie sich gerne an uns.

Mit freundlichen Grüßen,
eGlobaL Central

Also ich habe mein 1.8 55 bei einem Hongkong Händler  (Ebay) gekauft und nur gute Erfahrung gemacht.

Das Objektiv wurde bereits nach 3Tagen geliefert.569 Euro zuzügl. Zoll habe ich bezahlt.Der Zoll wurde

mit dem Paket per Nachname an der Haustür kassiert.Über DHL wusste ich immer wo mein Paket ist

( Zoll Flughafen Schkeuditz usw.).

Besser geht nicht.

Das Zeiss Weitwinkel werde ich beim selben Händler kaufen.

Freundliche Grüße,Ric

Also ich habe mein 1.8 55 bei einem Hongkong Händler  (Ebay) gekauft und nur gute Erfahrung gemacht.

Das Objektiv wurde bereits nach 3Tagen geliefert.569 Euro zuzügl. Zoll habe ich bezahlt.Der Zoll wurde

mit dem Paket per Nachname an der Haustür kassiert.Über DHL wusste ich immer wo mein Paket ist

( Zoll Flughafen Schkeuditz usw.).

Besser geht nicht.

Das Zeiss Weitwinkel werde ich beim selben Händler kaufen.

Freundliche Grüße,Ric

Kann ich nur bestätigen. Habe dort mein 35er und 55er her. Klare Empfehlung! Wesentlich günstiger als hier in DE trotz Zoll!