Jump to content

Wo sind die Umsteiger von DSLR?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

zu der ganzen AF-Thematik habe ich gerade in einem anderen Forum einen interessanten Link entdeckt:

 

http://www.sony.net/Products/di/common/images/products/qb9a/ILCE-6000_4DFOCUS_Camera_Settings_Guide.pdf

 

Gruß, Heiko

Hallo heiko,

vielen Dank für den Link der wirklich sehr informativ ist. Ich hab mir das pdf gleich mal runter kopiert. diese Zusammenstellung bringt einiges toll auf den Punkt.

Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

zu der ganzen AF-Thematik habe ich gerade in einem anderen Forum einen interessanten Link entdeckt:

 

http://www.sony.net/Products/di/common/images/products/qb9a/ILCE-6000_4DFOCUS_Camera_Settings_Guide.pdf

 

Gruß, Heiko

 

Hallo,

 

interessant, dass es auch mal eine brauchbarere Anleitung von Sony gibt :)

 

Bei Situationen, in denen ein schneller AF wichtig ist, wird Face-Detection immer ausgestellt - wird der AF dadurch vielleicht schneller? Ich habe die Erkennung bei mir immer an...

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mein neues Spielzeug ist nun auch komplett bei mir eingetroffen. Es wird meine knapp 8 Jahre alte Alpha 700 ablösen.

 

Die A6000 hängt im Moment zum aufladen an der Steckdose.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Claudio566
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Gebe nun auch noch meinen Senf zum Thema, auch wenn es vermutlich keinen mehr interessiert. Ich habe kürzlich die A6000 als Zweitkamera angeschafft mit dem SEL1650. Diese Linse ist aus meiner Sicht eine Katastrophe. Solch weiche Ecken hab ich noch nie gesehen. Dann hab ich das SEL1855 gebraucht für umgerechnet ca. 90 Euronen geholt. Dieses Ding ist für den Preis echt gut. Dann hab ich mir die Frage gestellt, ob das kleine Sony-Teil meine vollformatige 6D ablösen könnte, was die Bildqualität anbelangt.

 

Gestern hab ich dann das Samyang 12 mm f2 für die Sony erhalten und abends bei fast Vollmond getestet. Nun, bis ISO 800 und leicht abgeblendet machen beide gleich gute Bilder. Darüber hat der APSC-Sensor gegen den "Grossen" deutlich das nachsehen. Die 6d hat bei ISO6400 in etwa das Rauschen wie die A6000 bei ISO1600 wenn nicht 800. Gut, alles andere wäre wohl eine Sensation. Aber die A6000 rauscht bei ISO6400 dermassen, dass schon viele Details verloren gehen. Der Sony-Sensor hat aber den besseren Dynamikumfang. An der 6d hatte ich übrigens das Samyang 24 mm f1.4 montiert.

 

Kann ich nun meine 6d in die Ecke stellen? Jein, bei genügend Licht, sprich tagsüber oder auch bei Vollmond, kann die A6000 durchaus eine Vollformat DSLR ersetzen. Sie macht Bilder auf gleich gutem Niveau. Wenns dunkler wird und ich die ISO raufschrauben muss weil ich nicht Blitzen will oder kann (Milchstrasse, Nordlicht etc.), dann ist die 6d weiterhin klar im Vorteil. Auch deshalb, weil ich für das selbe Ergebnis wesentlich kürzer belichten kann.

 

Ich werde dann nochmals einen Test bei Leermond machen, wenn's das Wetter zulässt. Schlussendlich ist diese Frage gar nicht klar zu beantworten. Es muss jeder für sich herausfinden, was ihn oder sie anspricht. Wenn ich einen Ausflug mit der Familie mache, nehm ich die Kleine mit. Wenn ich Ende November nach finnisch Lappland reise (ohne Familie), dann schlepp ich halt die 6d und die 5 Objektive mit, um das Maximum herauszuholen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun auch ich mal mit meinem Senf . . . 

 

Es gibt in Sachen Portrait nix besseres, als eine 5D (ja, auch die Ur-5D, denn danach hat sich bei Canon diesbezüglich nichts verbessert) und ein 85L

 

Aber wenn man raus will, Landschaft, natürliches Licht, Gegensonne, harte Mittagsonne, dann muss jeglicher Canon  Sensor abdanken.

Dann, ja dann ist die Zeit für diese Cams . . . 

Und ja, dann reicht auch ein APS-C.

 

Und nein, ich kann es nicht mehr hören.

Leute, die immer Canon, nie was anderes . . . laberlaber.

 

Gönnt es Euch einfach.

Auch, wenn dann  als Zweitsystem.

 

Und nein, das Portraitportfolio kann Sony NOCH nicht ersetzen . . . leider.

 

Dennoch liebe ich diese Sony Sensoren . . . und bin immer wieder verblüfft ob ihrer Leistung . . . 

 

Schade, Canon . . .

bearbeitet von rehcus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...