Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hier http://www.dpreview.com/articles/2196037391/ppe-2014-sneak-peak-at-forthcoming-olympus-pro-lenses?slide=6 wurde das kommende Olympus 4/300 vorgestellt. Ob da wohl auch der 1.4x Konverter vom 2.8/40-150 sinnvoll verwendet werden kann?

"vorgestellt" erscheint etwas übertrieben ;-)

 

Aber dass der 1.4er TC dort auch verwendet werden kann, wurde glaub ich an anderer Stelle bereits berichtet. Ob es sinnvoll ist, werden die ersten Tests zeigen.

 

Spannend ist diese Optik auf alle Fälle.

 

VG,

Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob da wohl auch der 1.4x Konverter vom 2.8/40-150 sinnvoll verwendet werden kann?

Die Entwicklung von Konverter und Objektiven erfolgt gemeinsam, die Komponenten wurden entsprechend untereinander optimiert. Von daher kann man jetzt bereits sagen, dass er durchaus sinnvoll verwendet werden kann, weil er auch dafür geschaffen wurde. Wie gut die Kombination sich dann letztlich wirklich schlägt, das wird man sehen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 1 month later...

http://www.43rumors.com/ft3-olympus-300mm-f4-0-lens/

 

Olympus considers to make the new 300mm f/4 PRO lens with OIS, to complement IBIS in Olympus bodies

 

Wenn das unser Wolfgang mitbekommt ;)

 

Habe ich auch gelesen. Kann aber nicht so richtig dran glauben, oft versuchen ja verzweifelte User über diesen Weg den Hersteller zum Einlenken zu bewegen. Obwohl die genannten wirtschaftlichen Hintergründe absolut nachvollziehbar sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dumm nur, dass es wohl nicht verfügbar sein wird, wenn ich im Herbst nach Afrika gehe (geplant). :'(

 

Besser,Du planst Afrika für nächstes Jahr :(

 

Leider bringt auch Pana nichts in diesem Bereich,mager,mager...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Afrika steht. Da wir Anfang Oktober fliegen, wirds wohl beim 75-300 und dem genialen 40-150+Tcon bleiben...

Das 300/4 wäre schon echt ein Traum gewesen!

 

Du hast die E-M1, kein Problem... nimm das 150 f2 den mmf2/3 und den EC-20 =)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, lieber ein 300 f4 mit veraltetem Bajonett als kein 300 f4. Aber ich kann das schon verstehen... als es angekündigt hat dass sich das ganze verschiebt habe ich mir das 150 f2 geholt, mal sehen was die Zukunft bringt und wie schnell sie uns einholt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verbrätst die Kohle ja nicht, sondern könntest auch nach dem Trip wieder verkaufen.

 

Die oben zitierte Ankündigung ist nur Stufe 3 von 5, also nicht sicher sondern nur ein Gerücht.

bearbeitet von Yetie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Je teurer das 300/4 und das 100-400/4-6.3 werden, umso attraktiver wird die E-M1 für manch einen werden – sowie Gerätschaften wie das inzwischen recht günstig gebraucht erhältliche ZD 50-200/2.8-3.5 (plus EC-14-Konverter) oder der Metabones Canon-EF-to-MFT Smart Adapter plus diverse Canon-EF-Teleobjektive... Mit der neuesten Firmware-Version von Ende November soll der Adapter sogar Canon-Teleextender (EF 1.4x und EF 2x) unterstützen...

 

Ein vierstelliger Euro-Preis mit einer 2 vorne würde für mich jedenfalls bei jedem der beiden Objektive die Schmerzgrenze überschreiten. Und ich bin mir auch immer noch nicht sicher, welches ich attraktiver finde...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der fünffache Preis des 100-300 für das 300/4 ? Da werden doch die allermeisten beim Zoom bleiben.

Was kostet ein 300/4 schnell wieder bei der Konkurrenz ?

Bei Canon etwa 1200 €

Bei Nikon als AF-S ab 1100 €

Bei Pentax etwa 1200 €

 

Also ich werd es mir sicher nicht kaufen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...