Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es war die letzte am Baum

Freihand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eiszeit

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2019 um 20:04 schrieb MakroFan:

Ein Rotkehlchen hat mich den ganzen Vormittag verfolgt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Dieses hier ist wirklich toll, weil sich die Farben des Rotkehlchen im Hintergrund wiederholen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CEHorst:

Ich find das aber ganz schön dreist von dir. Wir zerreissen hier die Neuerscheinungen der letzten drei und nächsten zwei Jahre, und du gehst fotofragieren. :rolleyes:

Grusz Horst

Hat mich auch einiges an Überwindung gekostet😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das 150-400er wohl erst Ende 2020 kommt, habe ich mir gestern auch das 300mm F4 zugelegt. Allerdings bekomme ich damit kein Bild hin. An meiner GH4 kommt jedes mal die Nachricht: Objektivbefestigung fehlgeschlagen. Bitte Anschluss auf Schmutz überprüfen.  

Komischerweise ging aber das Update auf Firmware 1.4 mit der GH4 ohne Probleme. Aber sobald ich ein Bild machen will, kommt wieder die gleiche Meldung.

Mit keinem anderen Objektiv bekomme ich diese Meldung, nur mit dem neuen 300er. An meiner defekten Pen, bekomme ich beim Fotografieren mit Autofokus nur unscharfe Bilder. Mit manuellem Fokus sind sie scharf. 

Habe ich ein defektes Objektiv erwischt? Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal ein engerer Ausschnitt bei Blende 4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ist ja schon recht lang geworden und ich meine auch schon mal einiges gesehen zu haben bzgl. der Nutzung des Oly300 an Panasonic (speziell an der GH5 oder G9)... aber jetzt wollte ich den Beitrag nicht noch mal von vorne lasen, daher hier mal die Frage zu euren Erfahrungen. Klar, der Dual-IS geht nicht.

Wie aber schlägt sich das Oly 300 bzgl. AF -besonders mit dem 1,4 TK? Da ich das PL200/2,8 habe geht es mir eben um alles >300mm 😉. Wenn nun auch noch der 2TK kommt, dann wäre das Oly ggf. eine interessante Ergänzung, da ich dann deutlich über die 400mm käme und mein PL100-400 würde möglicherweise in Rente gehen. Gerade in Albufera beim Fischadler wünsche ich mir gerne mal mehr Brennweite...

Thomas

bearbeitet von digitaltommy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Rotkehlchen mit 420mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2019 um 21:51 schrieb *Steffen*:

Komischerweise ging aber das Update auf Firmware 1.4 mit der GH4 ohne Probleme. Aber sobald ich ein Bild machen will, kommt wieder die gleiche Meldung.

Keine Ahnung, wo das Problem liegt. Ich wollte aber Folgendes loswerden: Bitte niemals versuchen ein Firmwareupdate mit Hardware durchzuführen, bei der es Verbindungsprobleme oder Instabilitäten gibt. Sollte das Update durch diese Probleme unterbrechen ist die Hardware tot und kann nur noch durch Austauschen des Firmwarechips wiederbelebt werden, was wahrscheinlich teuer wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...