Jump to content

Nikon 1: Adapter, Brennweiten, Macro etc


Schmoll

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus zusammen.

Ich habe seit einigen monaten eine Nikon 1 S1 mit dem 11,5-27mm objektiv.

 

Bisher war ich eher jemand der mal hier und mal dort geknipst hat.

Doch die nikon hat mir meine Wahrnehmung erweitert.

 

So bin ich nun im Equipment gewachsen und habe zusätzlich eine Spiegelreflexkamera gekauft.

Ne gute gebrauchte von Pentax mit einigem Zubehör.

 

Dazugehörige Objektive:

18-55

Und 70-300 mit Macrofunktion.

 

Da die Nikon ein paar geile Features hat die ich ggf mit dem neuen Equipment verknüpfen möchte tauchen ein paar Fragen auf.

 

Gibt es Adapter, um ein Pentax Objektiv an die Nikon zu machen, ohne dass es ein Heiden Geld kostet??

Auch gerne mit manuellem Focus.

 

Wie verändert sich dann die Brennweite, wenn es adapter dazwischen kommt??

 

Das 70-300 hat einen "Macro- Schalter" (180-300).

Es stellt dadurch minimal besser scharf, muss aber trotzdem drauf achten nicht zu nah dran zu sein.

 

Kann man mit der Nikon samt Adapterring ggf näher ran?? Oder wie versteht sich das dann??

 

Bin leider immernoch Foto leihe, vor allem was die Theorie angeht.

 

Für die praktischen Ergebnisse habe ich jedoch schon viel positives Feedback bekommen. ;)

 

Danke schonmsl im Vorraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...