Jump to content

Erfahrungsbericht => "Gefällt mir"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Admin's,

in der neuen Forumssoftware ist z.Zt. eine sehr lästige Funktion geschaltet : Begrenzung des "Gefällt mir" Buttons !

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/109231-bilder-aus-dem-prallen-leben/page-5?do=findComment&comment=1115203

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/109231-bilder-aus-dem-prallen-leben/page-5?do=findComment&comment=1115216

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/109231-bilder-aus-dem-prallen-leben/page-5?do=findComment&comment=1115237

 

und viele weitere Meldungen.

 

Hallo Admin's: Bitte strengt Euch an, es kann doch nicht sein, dass man sein Kontigent schon nach wenigen Klicks ausgeschöpft hat !!!

 

 

Wer hat auch schon solche lästigen "Fehlermeldungen" bekommen?

bearbeitet von vagabund
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Limit stand auf 50 „Gefällt mir“s pro Tag, ich habe es jetzt komplett aufgehoben.

 

Bei dem Limit hatte ich mir durchaus was gedacht:

In einem meiner anderen Foren wurde diese Funktion missbraucht, um in verschiedenen „Lagerkämpfen“ pauschal alles aus dem eigenen Lager hochzujubeln und den Gegner abzuwerten (dort gab es auch diese Möglichkeit).

Das ist eine Dynamik, die ich mir nicht wünsche ;)

 

Als positiv denkender Admin denke ich, dass wir das gerne auch ohne Limit ausprobieren können.

 

Zwei allgemeine Bitten:

1. Wenn Ihr Kritik oder Anregungen habt, schreibt mich bitte direkt an. Öffentliche Diskussion in der Regel gerne, aber mich dann bitte drauf hinweisen.

Ich schaffe es nicht, in allen Foren (zur Zeit 4) und Blogs (ca. 6) alle Beiträge und Kommentare zu verfolgen.

 

2. Wenn Euch etwas im Forum missfällt (eine Regel, Beschränkung oder andere Einstellung), gibt es mehrere Möglichkeiten:

- Ich als Admin habe vorher nicht drüber nachgedacht. Dann ändere ich das gerne (Ausnahme unten)

- Ich als Admin habe mir etwas dabei gedacht, was Dir nicht direkt klar ist. Dann erkläre ich das gerne.

- Ich halte das Ansinnen für sinnvoll, kann es aber technisch nicht umsetzen, zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand.

 

Woran es definitiv nicht liegt: Dass ich mich nicht anstrenge...

 

OK?

 

Gruß

Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

nein - der Fehler ist nicht beseitigt! Ich habe gerade die erste Seite heute morgen aufgerufen und wollte das erste Mal [Gefällt mir] drücken, mit dem Ergebnis:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich kann nur vermuten, dass evtl. ein Zusammenhang besteht mit der Daueranmeldung. Das ich mich nicht jeden Tag abmelde, bleibe ich quasi bis zum nächsten Besuch angemeldet. Obwohl ja eigentlich ausschließlich ein Zusammenhang mit der 24-std.-Zählung ab 0:00 Uhr bestehen sollte, scheint dies nicht so zu sein. Richtigerweise sollte der Zähler doch stets um 0:00 Uhr zurückgesetzt werden, angemeldet oder nicht. Einer echten Zeitkontrolle braucht es doch da nicht: 0:00 Uhr -> Reset und gut ist, oder?

Im übrigen: das mit den bisher möglichen 50 Betätigungen kann ich auch nicht nachvollziehen, das war gelegentlich m.A. nach viel früher der Fall - mitgezählt hatte ich aber nie.

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...