Jump to content

"Surrendes" Geräusch...


Eisi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Kurze Verständnisfrage.

 

Hab mir für kleines Geld eine GXR mit dem P10 Modul zugelegt.

An sich alles prima mit der Kamera, aber eine Sache ist mir unverständlich... . Unabhängig von AF oder Belichtungsmessung macht sie ein dauerhaftes surrendes Geräusch, solange ich den Auslöser halb gedrückt halte.

Woher kommt dieses Summen, von der Kamera oder vom Objektiv und ist das normal oder ist da etwas defekt?

 

Die Bildergebnisse sind jedenfalls O.K., nur dieses Geräusch nervt irgendwie. Kenne ich von keinem anderen Kamerasystem...

 

Gruß

 

EDIT. hab's doch herausgefunden... war der IBIS. 

bearbeitet von Eisi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch mal nachhaken...

 

Ist dieses konstante Summen des Bildstabilisators beim P10 Modul normal oder habe ich da ein fehlerhaftes erwischt?

Habe schon umfangreich danach gegoogelt und in Foren gesucht, aber das Thema kam nie auf. So etwas muss doch auch Anderen aufgefallen sein... .

 

Gruß

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundlicher Forist hat mir mitgeteilt, dass dieses Geräusch nicht normal ist.

Ich habe desweiteren festgestellt, dass der Bildstabilisator überhaupt keine Wirkung zeigt, deswegen wohl auch das Geräusch... echt ärgerlich!

 

Eine Reparatur lohnt aufgrund des niederigen Werts des P10 nicht.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...