Jump to content

GH3 - Externer Monitor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem externen Monitor für meine GH3.

Hatte bei Amazon den Lilliput 7 Zoll gekauft, aber leider funktionierte der nicht.

Dauernd der Hinweis : Kein HDMI Signal

In einem Fachgeschäft konnte man mir auch nicht weiterhelfen,

an der Canon DSLR lief er, an meiner GH3 nicht.

Also ging der Monitor zurück an Amazon.

Es gibt noch den 5 Zoller von Sony und den 7 Zoller von Walimex.

Der 5 Zoller ist mir dann doch etwas zu klein (auch für den Preis)

Ich weiss auch schon, dass bei einigen Usern der Lilliput läuft.

Was habe ich falsch gemacht und würde der Walimex 100%ig laufen.

Gibt es eine andere Alternative, meine Grenze liegt bei 400,-

Vielen Dank schon mal für eine (oder mehrere) Antworten

Günter

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze den Sony V55 - und mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel funktioniert der einwandfrei an GH3 wie auch GH2.

Das wäre ein Verdacht, ob es am Kabel liegt.

Ich möchte den auch gar nicht größer haben, so bleibe ich noch einigermaßen mobil. Und der V55 hat auch Fokus-Peaking (das ja weder GH3 noch GH2 haben).

Hier mal ein aufgeriggtes Beispiel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

VG,

Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

vielen Dank für deine Antwort und Info mit Foto

dein Rig sieht wirklich klasse aus und sehr handlich !

Nun hab ich mir im Fachgeschäft doch nochmal den Lilliput 7 Zoller gekauft

die Aufnahme funktioniert diesmal, nur bei Wiedergabe habe ich kein Bild :-(

Also gehts Morgen wieder ins Geschäft, dieses Problem zu lösen oder doch umzusteigen auf den Sony ...

Der Lilliput ist wirklich sehr schwer, wäre nur was fürs Standstativ .

 

Gruß  Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Den Sony Monitor kann ich auch nur empfehlen. Ich verwende ihn mit der GH2. Zur Scharfstellung lässt sich entweder das Peaking oder die 1:1-Darstellung nutzen, wobei ich mittlerweile die 1:1-Darstellung bevorzuge. Die Wiedergabe funktioniert ebenfalls problemlos.

 

Gruß Ulist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaxxMann,

 

Die Panasonics können das nicht von Haus aus. Bei G5/G6/GX7 muss man die Mülleimer Taste ein paar Sekunden halten um die Funktion zu aktivieren.

 

Probier das mal, ansonsten suche ich die Anleitung dazu nochmal raus.

 

Ich bin zuversichtlich, dass es nicht am Monitor liegt.

bearbeitet von gericool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...