Jump to content

Alternative zum 18-200 Objektiv


Newbie2014

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Bin Foto-Anfänger und habe seit einem Jahr die NX300 mit dem 18-55 und dem 50-200 Objektiv. Habe mich damals bewusst gegen das 18-200 Objektiv entschieden (wie auch viele andere, vgl. das Thema in diesem Forum bzgl. 50-200 vs. 18-200).

 

Meine Frage an euch: Gibt es mittlerweile eine bessere Alternativ für das 18-200 Objektiv?

Die Objekte von Tamrom (18-200, 18-270 oder das neue 16-300 - oder ggf. das 70-300 als Alternative zum Samsung 50-200) lassen sich meines Wissens nicht für die NX300 verwenden, korrekt?

 

Falls die Tamron-Objektive nicht verwendbar sind, welchen anderen Hersteller schlagt ihr vor? Ich suche nach einem Objektiv, welches möglichst die Brennweite 16 (oder 18) bis mindestens 200 abdeckt.

 

Vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternative zum 18-200 gibt es nicht (und ich sehe noch keine am Horizont aufkommen, da im Gegspräch mit Samsung auf der PK der EIndruck aufkam, dass sie durchaus vom 18200 überzeugt sind ;)  )

 

Anders gefragt: was stört an der NX300 mit zwei objektiven ?

 

Wenn du nicht die Objektive wechseln willst aber sonst mit der Samsung zufrieden bist, schlag ich dir den Weg vor, den einige hier ja schon gehen.. einen zweiten Body  :cool:

 

NX3000 mit dem 1650PZ kaufen und das 1855 weg, das 50200 an der NX300 lassen und mit zwei Bodys in der Tasche unterswegs sein. Ich vermute mal das die NX3000 mit dem PZ nicht viel mehr platz in einer Tasche wegnimmt als das 1855 alleine

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...