Jump to content

Crumpler Banana Cube für E-PL5

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

ich habe mir kürzlich eine PL5 zugelegt und möchte nun eine passende Tasche dazu kaufen.

Mir gefällt der Banana Cube von Crumpler für meine Einsatzzwecke ganz gut, ich bin mir nur mit der Größe absolut nicht sicher. Ich schwanke momentan zwischen XS und S. Je kleinere Abmessungen möglich wären, desto besser für mich!

Leider habe ich momentan kein Geschäft in der Nähe, das Crumpler Produkte führt und auch meine Kamera nicht zur Hand. Eine Bestellung zur Auswahl möchte ich wegen der Rücksendekosten gerne vermeiden.

Nun meine Frage:

Hat jemand den Banana Cube für seine E-PL und kann bezüglich der Platzverhältnisse berichten? Oder hat jemand die Möglichkeit im Geschäft mit einer E-PL zu testen?

Ich möchte gerne den Body mit adaptiertem Objektiv (z.B. 14-42mm Kit) und ein zusätzliches Objektiv (z.B. 45mm 1.8 oder 9-18mm oder Panasonic 20mm 1.7; also keine großen Tele(zoom)s)  transportieren können. Zusätzliches Zubehör wie Ersatzakku und -speicherkarte dürfte ja bei beiden Varianten kein Problem sein.

Die Abmessungen der beiden Taschen, falls jemand helfen möchte aber das Modell nicht besitzt:

XS Innenabmaße: 12,0 x 11,0 x 7,5 cm

S Innenabmaße: 15,5 x 12,0 x 7,5 cm

Vielen Dank fürs Lesen und Helfen!

Gruß

Eselchen

• 4 weeks later...

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:

Ich habe den Banana Cube in S gekauft und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Alles findet seinen Platz, die Tasche ist aber gut gefüllt. XS wäre also vermutlich etwas knapp geworden.

Insgesamt ist die Tasche super verarbeitet, (für meine Ansprüche) gut gepolstert, angenehm zu tragen, praktisch um die Kamera schnell aus- und wieder einzupacken und auch noch hübsch anzusehen... :)