Jump to content

DxO Optics Pro 10 ist als Demo verfügbar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Benutze seit ein paar Monaten LR5.7 und möchte dessen Fotoverwaltung nicht missen. Um etwas mehr aus RAWs rauszuholen hatte ich jetzt mit CaptureOne gespielt, bin aber nicht so glücklich geworden.

Lade grad DxO runter und sehe dass es auch DxO plugins für LR/PS gibt. Taugen die was? Wie geht das handover der Daten (immer über ein zusätzliches file)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Endlich!!  haben die Schnarchnasen auch die E-PL7 in DxO Optics Pro 10 eingearbeitet (ein 7-Monats-Kind ).

 Ich hab's nur per Zufall entdeckt, weil ich inzwischen nur noch CO8.2, LR5.7 und PS benutzt habe.

Zwischen DxO und LR kann beliebig hin und her geschaltet werden (falls man das wirklich braucht), wobeidabei die Farb- und Helligkeitswerte merkbar verändert werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wie ärgerlich, dass beim letzten Update Anfang Februar die GM5 noch nicht dabei war - ich berauchte es dringend.

Das Update wird aber weiterhin für Februar versprochen - ob es noch kommt?

Vielleicht kannst Du mir helfen?!

Ich bekomme das DXO Staubentferungswerkzeug bedienungstechnisch nicht in den Griff.

Wie weit komme ich:

ich finde das Werkzeug, öffne das entsprechende Werkzeugfenster, sehe auch, dass wen ich Maske anklicke, der Werkzeugkreis dort im Bild angezeigt wird, wo ich hinklicke. Ich kann die Größe des Werkzeugs verändern. Aber ich bekomme den blöden Staubfleck einfach nicht weggewischt.

Wir mache ich das? Irgendeine Tastaturtaste drücken, während ich mit dem touchpad wische? shift usw. habe ich schon probiert.

Wie gehts?

 

Danke!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das hier recht gut beschrieben:

http://www.dxo.com/de/fotografie/community/tutorien/beseitigung-von-staubflecken-und-entfernen-unerw%C3%BCnschter-objekte-mit

 

Es gibt etliche Tutorials von DxO:

http://www.dxo.com/de/fotografie/tutorien

 

Viel Erfolg

Lumix

 

 

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke,

jetzt geht es. Einfach den Pinsel so groß einstellen, dass er bei einem klick auf den Fleck den ganzen Staub abdeckt. Dann Bearbeitungsfenster schliessen drücken. Anschließend ist der Fleck entfernt.

 

Ich hatte wohl direkt zu pinseln angefangen und keine Änderung gesehen, weil das nicht funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das wird schon noch. Manchmal werden Pläne nicht eingehalten und möglicherweise sind auch Kameras, deren Makrtpotentia DxO höher einschätzt, dazwischen gekommen. DxO priorisiert seine Profilmessungen nach der Marktsituation.

 

jetzt ist GM5-RAW  endlich mit dabei

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...