Jump to content

Bildbearbeitung - der Mitmachthread


Gast User57696

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Angeregt durch den gleichnamigen Thread im KB-Bereich bzw Vollformat-Bereich hier im Forum habe ich hier im Nex Forum gesucht, aber nix gefunden.

 

Deswegen und weil der Kollege Kane009 in einem anderen Thema eine durchaus interessante Berarbeitung eines meiner Bilder vorgeschlagen hat, eröffne ich hier dieses Thema.

 

Der Thementitel ist ausdrücklich nicht auf die Entwicklung von RAW Dateien zu JPG limitiert, auch wenn im gleichnamigen Thema im Parallelforum genau das passiert. Hier sollen Fotos als RAW oder JPG eingestellt werden, mit der Einladung an alle Anderen, das Beste aus dem zur Verfügung stehenden Material zu machen.

 

Ich wünsche mir, dass neben dem bearbeiteten Ergebnis auch in kurzen Stichpunkten beschrieben wird, mit welcher Software welche Bearbeitungsschritte ausgeführt wurden.

 

In diesem Sinne fange ich auch gleich an mit meinem Foto von gestern an:

 

15457174639_bdb607095e_b.jpg

 

Explored: Borretsch Knospen mit Morgentau / Borage Buds with Morning Dew by bernhard.friess, on Flickr

 

Das Foto ist in Originalauflösung auf Flickr verfügbar und kann gerne von dort herunter geladen werden, um hier eine Bearbeitung zu zeigen.

 

Und los gehts! Bin gespannt, was ihr zustande bringt und wie sich das Thema bei der ganzen VF Begesiterung hier entwickelt... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...