Jump to content

mit Android-Emulatoren vom PC aus WIFI fähige Systemkamera fernbedienen?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat das schon mal jemand von euch geschafft?

 

Bisher habe ich hier im Forum für Olympus Informationen gefunden, wie die Kamera vom PC fernbedient werden kann. Dabei handelt es sich um eine eigene Softewarlösung die dazu ertstellt wurde.

Im Prinzip sollte es doch auch möglich sein, die vorhanden Apps von Sony, Pana, Oly... auf dem PC zu simulieren?

Ich habe einen Versuch mit Bluestacks gemacht. Das Problem: ich kann auf meinem Computer eine lokale Verbindung mit der Kamera aufbauen, jedoch wird diese von Bluestack bzw. Play memories von Sony nicht erkannt.

Im Gegensatz zum Android Tablet kann ich auf der Bluestak-Emulation unter Einstellungen keine Netzwerkverbindungen auswählen, was aber eigentlich auch nicht nötig sein sollte, wenn ich das bereits auf dem PC gemacht habe?

 

Hat jemand Erfahrung wie es geht - oder warum das nicht gehen kann?

 

mit Gruss

alpfish

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab keine Erfahrung hiermit, allerdings würde ich erwarten, dass du die reine Verbindung von PC und Kamera per WLAN dem Android-Emulator noch nicht genügt. Irgendwie muss dieser ja auch auf das WLAN-Modul zugreifen bzw. dort selbst über die App die Kopplung erstellen können.

Bei Virtual-PC-Software ist es oft so, dass man bestimmte Komponenten explizit mit dem Gast-System teilen muss (z.B. ein USB-Anschluss).

 

Was Sony angeht sollte es auch möglich sein eine Software für den PC zu schreiben, da die entsprechende API vorhanden ist. Hinderlich ist allerdings die Tatsache, dass man damit keine BULB-Belichtungen und, soweit ich weiß, auch keine schnellen Serienaufnahmen machen kann.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...