Jump to content

Fragen zur DP3


tunfaire

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin sowohl hier im Forum als auch iun Bezug auf die Sigma DP3 ein Neuling und es sind bei der Nutzung der Kamera so einige Fragen aufgetaucht, auf die ich in anderen Foren leider keine Antwort bekommen konnte. Vielleicht weiß ja von euch jemand Rat. :-)

 

1. Ist es richtig, daß sich Selbstauslöser und Serienaufnahme (Belichtungsreihe) nicht gleichzeitig einstellen lassen? Ich hab da nix gefunden und wundere mich etwas, wie dann die Kamera z.B. für HDR oder Fokusstacking funktionieren soll. Da macht man sich doch die ganze "Ruhigstellung" auf dem Stativ zunichte?!

 

2. In dem Zusammenhang (und überhaupt) schreit das ja nach einem Drahtauslöser. Hat sich damit schon jemand beschäftigt und eventuell eine Lösung gefunden? (z.B. passt vielleicht einer der Drahtauslöseradapter für den Blitzschuh, die Kiwifotos für einige Kompaktkameras herstellt)

 

3. Für Makros wird oft der Marumi DHG +5 empfohlen. funktioniert an der DP3 auch die 49mm Version mit Adapter oder führt das zu Beschneidungen/Abschattungen an den Rändern?

 

Ich glaub, das ist alles, was mir für den Moment einfällt..:-)

 

Grüße

 

tunfaire

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...