Jump to content

NX30 Kamera hängt sich auf


babs0182

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

in letzter Zeit passiert es immer mal wieder, dass meine NX30 sich plötzlich nach vier oder 5 Aufnahmen aufhängt und nur noch durch Entnahme der Batterie auszuschalten ist.

Nachdem ich die Batterie wieder eingesetzt habe funktioniert wieder alles.

 

Ist das evtl. ein bekanntes Phänomen oder könnte mit der Kamera etwas nicht i.O. sein?

 

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

 

Beste Grüße

Barbara

bearbeitet von babs0182
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

generell: die NX30 hat je nachdem welche SD Karte drin ist mit diesen "Hängern" zu kämpfen. Das problem tritt teils bei Schnellen Aufnahmeabfolgen ein  :(

 

Daher die Frage:

 

welchen Firmwarestand hat deine NX30 ?

welche SD karte benutzt du ?

 

In jedemfall die aktuelle FW aufspielen (sollte 1.31 sein), in den letzten  Version ab 1.2 ist da deutlich besserung eingetreten, wenn es auch nicht ganz weg ist.

 

 

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tjobbe,

 

der Stand der Firmware ist 01.00. Dann wird es wohl daran liegen und ich werde ich erstmal die neue Version aufspielen. Mal schauen ob es dann besser ist.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort !!!!!!!    :)

 

LG Barbara 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also v1.00 ist in keinem fall eine Empfehlung ;)

 

Diese version war schon vor der Auslieferung nicht empfehlenswert.

 

Am einfachsten der update via iLauncher. dabei wird auch die "lensware" (also der SW teil der in dem Objektiv verbleibt) mit aktualisiert.

 

Ich hab hier den FW Updateprozess mal zusammengefasst. Am besten registrierst du dich auch für den FW Erinnermich Service von Matt (hier im Forum als Post bzw in dem AAS Artikel verlinkt)

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich freue mich über so viele neue Infos und Deine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung des Updateprozesses. Daran wage ich mich sobald ich richtig Ruhe habe.

 

Bei Matt bin ich jetzt angemeldet damit ich immer auf dem Laufenden bin.

 

So bin schon ein gutes Stück weitergekommen, nochmal herzlichen Dank dafür !!!  :)

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Am einfachsten der update via iLauncher. dabei wird auch die "lensware" (also der SW teil der in dem Objektiv verbleibt) mit aktualisiert.

 

 

Also ich finde diesen iLauncher sehr unhandlich. Einfach das Firmware Update von der Samsung Seite laden und auf die SD-Karte entpacken ist doch bereits so einfach wie möglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nun, damit verpasst du ev. ein Lensware update bzw bekommst nicht das richtige heraus bzw nimmst das falsche ;). Wenn du den AutoBackup nutzt hast du den iLauncher sowieso auf dem Rechner installiert

 

Die bessere alternative ist aktuell der Firmware Notification Service, den Matt über seinen Blog zur Verfügung stellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber simpler als über die Softwarelösung geht es wirklich nicht. Anschliessen und fertig. Hatte in letzter Zeit weniger auf die Updates geachtet und vor dem Urlaub 3 Objektive und 1 Kameraupdate durchlaufen lassen.

Hätte ich mir das alles zusammensuchen müssen, wäre das deutlich umständlicher gewesen. Das hatte ich anfangs nämlich auch mal probiert. Meiner Meinung ganz klar pro iLauncher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...