Jump to content

Leidiges Thema: Systemkamera gesucht!

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ,

Ich bin der xxxxxte fragesteller was das Thema angeht.... sorry aber ich bin verwirrt, weil alles was ich bisher gelesen und gehört habe passt nicht so ganz was ich will.. vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen!? da ich mir eine Sytemkamera zulegen will!

Mein Budget liegt bei ca. 500€ mit Kitobjektiv! Ich will mir später dan noch Objektive zulegen!

wenn meine zukünftige Kamera folgende dinge kann wäre es nicht schlecht:

- Gute Bildqualität bei Tag und Nacht (Langzeitbelichtungen Nacht, Makros, Portrait, Landschaftsaufnahmen und Schanpppschüsse )

- Großer

- Schneller und guter Autofokus ! (Für Schnappschüsse auch bei nicht so guten Lichtverhätnissen)

- Touchscreen (schnelles Fokusieren)

- Wlan

- Smartphone anbindung wegen fernauslösung aber nicht unbedingt nötig

- Schnelle serienbilder auch ein bischen länger! (Für den Hund.... :) )

- Videoaufnahme mit ton.... 

Folgende Kameras die ich schon probiert habe sind:

Fuji XA-1 gute kamera sehr gute bilder leider kein touch und langsamer autofocus und das mit der langzeitbelichtung ist auch nicht das war das es ohne fernauslöser nicht möglich da ich wärend der bulb belichtung den auslöseknopf gedrückt halten muss! Teure Objektive! (aber gut?)

Samsung nx3000 fast alles vorhanden was ich bräuchte nur die Bildqualität waren nicht immer das wahre!

so ich hoffe ich will nicht zu viel für das Geld...

Gruß

so ich hoffe ich will nicht zu viel für das Geld...

Doch ich befürchte das. Aber evtl. passt die Lumix G6.

Was war denn bei der NX3000 genau nicht ok?

Edited by Guest

An der nx3000 waren die Bilder teilweise verwackelt  oder unscharf!

An die habe ich auch schon gedacht! Was ist mit

Nikon D3000

Sony nex 5

Olympus pl-7 bzw 7 ob sich der aufpreis lohnt?

Oder G5 zu alt?

Edited by PeterPaul

Also wenn die Bilder verwackelt oder unscharf waren stand das Problem wohl eher hinter der Kamera. Die Kamera kann da wenig dafür.

PL-5 und PL-7 sind natürlich auch eine gute Wahl wenn du auf den Sucher verzichen kannst (oder den teuren Aufstecksucher kaufen willst).

Wie siehts dann mit den Grundkenntnissen der Fotografie aus? Schon mal damit beschäftigt oder nur mit Vollautomatik fotografiert?

Manuell muss man nicht unbedingt fotografieren. Zeitautomatik (A) oder Blendenautomatik (S) tuns meist auch. Wichtig ist dass man weiss was die Kamera macht.

Wenns mit der Fuji gut ging nimm doch die... Am wichtigsten ist doch dass die Bilder gut werden

Naja das bringt mir ja nichts wenn ich der Bedienung von der Kamera unzufrieden bin. Vom der Bildqualität nehmen sich die PL5 und die PL7 nichte? sind die auf dem niveau der xa1?

g6 

Nikon D3000

Sony nex 5

Olympus pl-5 bzw 7 ob sich der aufpreis lohnt?

G5

Welche NEX-5? N,R oder T? Die alte ohne Zusatz wirst du ja wohl kaum meinen. Aktuell ist die Alpha 5100. Das ist der Nachfolger der NEX-5 Reihe. Hat auch Touchscreen und einen schnellen AF. Eine Nikon D3000 wird dir hier keiner empfehlen. Falsches Forum. Wenn man Geld sparen will kann man sicher die PL-5 anstelle der 7 kaufen (kommt halt drauf an wie gross der Preisunterschied ist). Der Sensor ist ja praktisch der gleiche (von Sony). Die PL-5 hat sicher den schlechteren Bildstabi und kein WLAN.

Warum willst du unbedingt einen Touchscreen? Ich finde den zwar auch toll an meiner 5N ab eine Kamerawahl würde ich nicht davon abhängig machen. Ich werde mir die Alpha 6000 auch ohne Touchscreen kaufen.

Edited by Guest

Naja das bringt mir ja nichts wenn ich der Bedienung von der Kamera unzufrieden bin. Vom der Bildqualität nehmen sich die PL5 und die PL7 nichte? sind die auf dem niveau der xa1?

re

Ich habe hier im Urlaub die epl7 dabei und bin superzufrieden damit

Ich bin ja gewohnt, dass die Leute oft höhere Ansprüche haben als ich, deshalb sage ich nur:

Ich finde die Bildqualität top

Welche NEX-5? N,R oder T? Die alte ohne Zusatz wirst du ja wohl kaum meinen. Aktuell ist die Alpha 5100. Das ist der Nachfolger der NEX-5 Reihe. Hat auch Touchscreen und einen schnellen AF. Eine Nikon D3000 wird dir hier keiner empfehlen. Falsches Forum. Wenn man Geld sparen will kann man sicher die PL-5 anstelle der 7 kaufen (kommt halt drauf an wie gross der Preisunterschied ist). Der Sensor ist ja praktisch der gleiche (von Sony). Die PL-5 hat sicher den schlechteren Bildstabi und kein WLAN.

Warum willst du unbedingt einen Touchscreen? Ich finde den zwar auch toll an meiner 5N ab eine Kamerawahl würde ich nicht davon abhängig machen. Ich werde mir die Alpha 6000 auch ohne Touchscreen kaufen.

Touchscreen finde ich sehr praktisch wegen schnellem fokusieren!

Offtopic: In welchem Kurs lernen die das immer? Kenne viele die Manuell fotografieren aber von Blende und Belichtungszeit keine Ahnung haben...Manuell-Modus= Profi ?

Sollte kein Vorwurf sein, nur ne Feststellung darüber wie sich das so "eingebürgert" hat...

Nun zum Thema: 

Wenn du nicht unbedingt einen Sucher benötigst würde ich dir eine "alte" Nex F3 empfehlen. Die werden dir praktisch nachgeworfen und die ISO Performance ist bis heute SEEHR gut. (sogar leicht besser als NEX6) Wenn du auf WI-FI, Apps etc. nicht verzichten kannst eine NEX6. Denk auch immer an die "Zukunft" d.h. du entscheidest dich nicht für ne Kamera sondern für ein ganzes System...

M habe ich bei HDR gemacht und sonst meistens Zeitautomatik...

Ich weiss das ich mich für ein system entscheide! Sony sagt mir halt nicht so zu keine ahnung warum....

Vielleicht ist mit manuell nicht M gemeint?

Ansonsten sollte der Ausschuss mit einer Samsung nicht höher sein als mit einer Sony

Samsung hatte ich schon nur war das mit dem Bild nicht so dolle und auch die Objektive auswahl ist nicht sehr groß!

Jetzt habe mir die PL-7 bestellt und sehe das die PL-5 jetz für 339€ bei Amazon ist.... :eek:

mal sehen ob das was wird...

Ich danke euch mal für die Hilfe!!!

Habe doch bei der PL-5 zugeschlagen die 7 geht zurück...!!

Edited by PeterPaul