Jump to content

Sony SEL2870 bzw. ein gutes Allround-Zoom an Alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

ich bin auf der Suche nach einem guten Allround-Objektiv für die Alpha 6000. Das Objektiv soll sowohl Landschaften als auch z.B. zum Fotografieren von Autos gut geeignet sein. Das Zeiss ist mir einfach zu teuer, wäre das Sony SEL2870 (Kitobjektiv der Alpha 7) hier eventuell eine Alternative? Die Alpha 7 ist ja eine Vollformatkamera, ist dieses Objektiv für die Alpha 6000 überhaupt geeignet? Diese Objektive sind recht günstig zu haben...

 

Die Kitobjektive scheinen bei der Alpha 6000 wohl nicht so zu überzeugen, das Zeiss ist jedoch sehr teuer. Gibt es ein (nicht allzu sperriges) Allroundzoom mit guter Bildqualität zum einigermaßen akzeptablen Preis für die Alpha 6000? 

 

Das Tamron 18-200 ist ja bestimmt wieder soein "Riese", Brennweite bis 70mm würde mir dene ich reichen. Ich möchte jedoch keinesfalls auf den Komfort des Zooms verzichten und gerade im Urlaub bleibt oft keine Zeit für einen Objektivwechsel.

 

 

Vielen Dank für eure Tipps!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich bin auf der Suche nach einem guten Allround-Objektiv für die Alpha 6000. Das Objektiv soll sowohl Landschaften als auch z.B. zum Fotografieren von Autos gut geeignet sein. Das Zeiss ist mir einfach zu teuer, wäre das Sony SEL2870 (Kitobjektiv der Alpha 7) hier eventuell eine Alternative? Die Alpha 7 ist ja eine Vollformatkamera, ist dieses Objektiv für die Alpha 6000 überhaupt geeignet? Diese Objektive sind recht günstig zu haben...

 

Die Kitobjektive scheinen bei der Alpha 6000 wohl nicht so zu überzeugen, das Zeiss ist jedoch sehr teuer. Gibt es ein (nicht allzu sperriges) Allroundzoom mit guter Bildqualität zum einigermaßen akzeptablen Preis für die Alpha 6000? 

 

Das Tamron 18-200 ist ja bestimmt wieder soein "Riese", Brennweite bis 70mm würde mir dene ich reichen. Ich möchte jedoch keinesfalls auf den Komfort des Zooms verzichten und gerade im Urlaub bleibt oft keine Zeit für einen Objektivwechsel.

 

 

Vielen Dank für eure Tipps!

Hier siehst Du den direkten Grössenvergleich A6000 & SEL2870 <=> A6000 & SEL18200 LE (baugleich zum Tamron)

 

http://camerasize.com/compact/#535.396,535.334,ha,t

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

28-70 an der 6000 ist wie 42-105 an FF - für mich unbrauchbar...

Ein Kitzoom ist ein Kitzoom ist ein Kitzoom - und dafür sollen die Sonys doch nun nicht wirklich schlecht sein. Und wer mehr will, muss bei Glas auch mehr Geld in die Hand nehmen.

 

Vielleicht wird ja auch mal wieder der Fehler gemacht, dass alles, was nicht von allen als 120-prozentig toll beschrieben wird, einfach schlecht sein MUSS... Bestes Beispiel: Als das Oly 12-40/2,8 für MFT raus kam und die ersten Tests zeigten, dass es in der einen oder anderen Disziplin besser ist als alle anderen MFT-Zooms, war das "Schicksal" für das wirklich gute 12-35/2,8 von Panasonic besiegelt. In den Augen mancher MFT-Nutzer und noch mehr Nicht-MFT-Nutzer gilt es nur noch als 2. Wahl und hat damit fast Schrott-Status - die Bilder können nicht gut sein/werden.

 

Ne schöne Jrooß

Rossi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...