Jump to content

Jekami: Bokeh-Bilder


Gast User57696

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony A7 II + Minolta MD 2.0/28 mm

Treptower Park by Berlin-Knipser, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein weiterer Versuch mein neues Voigtländer 25mm in den Griff zu bekommen. 🙂
Diesmal in Farbe uuund buuunt.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 123abc:

Wow! Das is' mal ne Hausnummer!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier war mit f1.2 aufgenommen, wenn ich mich recht erinnere. 
Exif Daten werden leider nicht übertragen.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb pero:

Das hier war mit f1.2 aufgenommen, wenn ich mich recht erinnere. 
Exif Daten werden leider nicht übertragen.

Bei meinen Altgläsern natürlich ebenfalls nicht. Bei den Aufnahmen mit voller Öffnung mache grundsätzlich auch eine weitere mit f2.0 und manchmal auch noch eine mit f2.8 und entscheide erst am iMac, welche Aufnahme meiner Vorstellung am nächsten kommt. Deswegen weiß ich dann auch ohne Exif-Daten, mit welcher Blende ich fotografiert habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 123abc:

Bei meinen Altgläsern natürlich ebenfalls nicht. Bei den Aufnahmen mit voller Öffnung mache grundsätzlich auch eine weitere mit f2.0 und manchmal auch noch eine mit f2.8 und entscheide erst am iMac, welche Aufnahme meiner Vorstellung am nächsten kommt. Deswegen weiß ich dann auch ohne Exif-Daten, mit welcher Blende ich fotografiert habe.

Guter Ansatz. Nur war das hier das Ergebnis einer Experimentiertour. Ich habe dann (wahllos) zwischen 0.95 und 1.2 (später dann auch 2 und 2.8) 
herumprobiert um zu sehen wie sich die Schärfentiefe ändert. 
Beim nächsten mal werde ich besser das 'wahllos' streichen, und dann bin ich bei deiner Variante. Hehe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb pero:

#1385 ist wunderschön.
Hast du tatsächlich Morgentau/Regen erwischt? Oder künstlich benetzt?
Nur interessehalber.

Danke Dir! Schön das es Dir gefällt.

Das war sogar mein erstes Bild, welches ich absichtlich bei strömendem Regen gezielt so aufgenommen habe. In den Tagen vorher gab es nur Schönwetterbilder und ich hatte diese Variante immer vor meinem geistigen Auge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pero Es zeigt jeweils @f2.0 genau den Unterschied zwischen 28 und 50 mm. Ich finde es schön, an KB auch Weitwinkelaufnahmen von zumindest etwas größeren Objekten machen zu können, ohne dass gleich alles von vorne bis hinten scharf ist. 😊 Der Brunnen hebt sich doch immer noch gut vom Hintergrund ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb 123abc:

Zu welcher Tageszeit warst Du denn da? Oder hast Du das Gelände für einen Vormittag exklusiv gepachtet? So wenig Besucher habe ich dort noch nie angetroffen? Die Anlage ist wirklich ideal für Bokeh-Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb micharl:

Zu welcher Tageszeit warst Du denn da? Oder hast Du das Gelände für einen Vormittag exklusiv gepachtet? So wenig Besucher habe ich dort noch nie angetroffen? Die Anlage ist wirklich ideal für Bokeh-Bilder.

Ich war da am 4. Juli so ungefähr zwischen 13:00 und 15:00 Uhr und ich musste schon manchmal eine Weile auf den richtigen Moment warten, an dem mal keiner durchs Bild gelaufen ist. Alleine war ich dort jedenfalls nicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...