Jump to content
CH-Fotograph

Zeitrafferaufnahmen (Alpha 6000)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Sony-Spezialisten :-)

Bin ja seit kurzem ein Alpha-Fotograph und bin absolut begeistert von der Kamera, in Verbindung mit dem SEL-1670 eine fast perfekte Kombi.

Sehr gut gefallen mir auch die Bildeffekte (HDR, Schwarz/Weiss + 1 Farbe)

aber das i-Tüpfchen find ich das zwar nicht ganz günstige, (CHF 12.99) aber wirklich schöne Zeitraffer-App.

Möchte hier ein Thread erstellen wo man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Faszinierend, wie die Wolken wandern... :-) Bitte postet auch wenn möglich die Angaben der verwendeten Einstellungen, da diese anders als in einem Foto nicht via EXIF ersichtlich sind.

Ich mache gleich den Anfang: kurzes Beispiel mit Ausschnitt aus der Vollmondnacht vom 08.10. Aufnahme ging ca. über 1h15min (alle 6 oder 7 Sekunden ein Foto, Objektiv SEL-1670 auf 16mm, AEL Low, ISO Auto)

 

https://flic.kr/p/pzuUTJ

 

 

Gruss aus der Schweiz

Edited by CH-Fotograph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist dir aber schonmal gut gelungen! Mir gefällt zusätzlich zooming/panning recht gut, am besten so langsam, dass es kaum auffällt.

Hast du schonmal darauf geachtet ob sich die Blende bei deinem Objektiv zwischen den Fotos bewegt wenn du eine kleinere als Offenblende verwendest?

Welche Blende hast du verwendet? Sieht jedenfalls nicht nach Blenden-flickern aus bei dir. Ich glaube ich hab letztens auch festgestellt, dass mein sel 10-18 die Blende konstant hält, muss ich aber nochmal überprüfen.

Edited by gericool

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...