Jump to content

Standard Zoom für A7 gesucht // Nikon wechsler

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum, 

ich bin dabei mir eine A7 zuzulegen und hinke immer noch dem Gedanken an zwei passenden Standardzooms hinterher, wie ich sie gerne an der NIKON gehabt hätte.

Als da wären ein 24-70 f/2,8 und ein 70-200 f/2,8

Meine Frage wäre nun: (Wie) lässt sich das qualitativ gut und nicht im obersten Preissegment an der A7 lösen?

Adaptieren anderer Objektive (anderer Hersteller) (mit Antiwackeldackel machbar - gerade bei der langen Brennweite)?

....und evtl. die besten passenden Adapter (ich gehe mal von Novoflex aus...)?

Herzlichen Dank schon mal  - an Festbrennweiten mangelt es ja nun wahrlich nicht aber ich hätte schon gerne etwas nicht allzu wechselintensives als Grundausstattung an der Cam ;o]

VG

Peddie

Ohne zu wissen ob diese Objektive einen funktionierenden AF haben sollen oder nicht wird es wohl schwer werden hier eine Empfehlung abzugeben.

Gleich mal vorweg, es gibt (noch) keine 2.8er Zoom für die a7 Reihe! Wenn Du diese haben willst ist die a7 die falsche Kamera für Dich. Es gibt brauchbare 4er Zooms in dem Brennweitenbereich, diese würde ich Dir empfehlen. Und die vermeintlich "fehlende" Blende gleichst Du mit High-ISO Fähigkeit gut aus.

Wenn es doch unbedingt 2.8 sein soll, dann eben den LA-EA4 Adapter und die beiden SAL Objektive (wo geht für Dich das "obere" Preissegment los?).

Und noch zu den Novoflex-Adaptern: Ja die sind gut, aber nur für manuelle Objektive ohne AF.

Als da wären ein 24-70 f/2,8 und ein 70-200 f/2,8

Ich würde die beiden erhältlichen E-Mount Objektive mit f4.0 kaufen. f2.8 mag zu analogen Zeiten ein Muss gewesen sein (hab auch zwei solche Klötze und Nikon Gehäuse rumgeschleppt). Heute mit aktuellen Sensoren ist das kaum mehr nötig.

Irgendwie nerven diese ewigen Anfragen, welches Objektiv, welche Kamera man kaufen solle.

In Zeiten des Internets gibt es so viele gute Informationsquellen, und ich rede nicht von Stiftung Warentest, dass man eigentlich nur lesen und selbst vergleichen müsste.

Die Suchfunktion der Foren liefert ebenfalls ausreichend Informationen.

Wer Fotografie Ernst nimmt, kann mit jedem Scherben gute Fotos machen.

Guest Mark Focus

also bevor er sich das 24-70/4 holt und über die abbildungsleistung enttäuscht ist (die ist nicht mal annähernd en par mit dem nikon 24-70/2,8) sollte er sich die kombi 28-70/3,5-5,6 (ist auch bildstabilisiert.) + 70-200/4 holen und falls sony mal ein 24-70/2,8 zu stande bringt ggf. upgraden.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Rückmeldungen!

Mit dem 24-70 f/4 könnte ich mich sicher anfreunden. Hab aber noch nicht viel Gutes darüber gelesen.

Hat jemand Erfahrung mit der Linse?

Wäre das Sigma 24-105 f/4 Art eine adäquate (bessere) Alternative?

Wenn ja, wie würde man dieses Adaptieren / Adapterempfehlung?

Viele Grüße

Peddie