Jump to content

a6000 per app über Samsung S2 fernauslösen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Gemeinde :)

 

ich hab da mal ein Problem !

 

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Fernauslöser für die a6000. Soweit so gut !  Nun habe ich im Netz schon ein wenig über die Sony Apps gelesen und habe dazu ein paar Fragen ... ich hoffe bei euch Antworten zu bekommen.

 

Funktioniert das überhaupt ? also a6000 über die app fernauslösen ?!

 

Sollte das auch mit meinem alten Samsung Galaxy S2 funktionieren ?

 

Braucht die a6000 jedesmal ein Wlan netz um das Smartphone als Fernauslöser zu nutzen ?

 

Was ist wenn man unterwegs grade kein Wlan dabei hat :D ?

 

Danke schonmal für eure Antworten

 

Grüße

Sascha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

genau so wie du es sagst funktioniert das, du musst dir die Playmemories mobile APP über den PlayStore installieren dann starten, auf der Kamera die Fernbedienungs APP starten. Die beiden machen dann ne WLAN Verbindung nur für sich, dann gehts ab :)

 

Viele grüße,

Thomas

bearbeitet von nextho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich hab (momentan noch) auch das Galaxy S2 (Plus inkl. NFC) aber bisher keine Verbindung zustande gekriegt. Da mir das Schrottphone eh verleidet ist steige ich noch in diesem Jahr auf das Sony Z3 Compact um, damit wirds dann wohl garantiert klappen :-) Vielleicht hab ich aber vorher noch einmal Zeit und Geduld ums mit dem S2 zu versuchen. Würd mich intressieren obs bei Dir klappt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags nochmal was ich schon in vielen posts mitgeteilt habe. Wenn auf allen Geräten die aktuellste app installiert ist muss es gehen. Mir is bisher kein Gerät untergekommen wo die verbindung nicht geklappt hat und die überwiegende anzahl der mobilen geräte waren keine sony Smartphones! Das ding ist das viele vergessen das auch auf der kamera die aktuellste version installiert sein muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich wollte euch nur kurz berichten, wie das ganze bei mir lief ! um es vorwerg zu nehmen es klappt !

 

Als erstes habe ich die Mobile Phone App aus dem Appstore runter geladen und installiert.

 

Danach habe ich die a6000 angeschaltet, zu den Apps manövriert und gestartet. Daraufhin sagte mir das Display von der Sony ich solle bitte die App auf meinem Handy starten. Gemacht getan.Noch den erstellten Code von der Sony im Handy eingegeben und schon waren Sie verbunden ! Und ich konnte mein Handy als Fernauslöser nutzen ;)

 

Etwas noch am Rande ! Die Sony habe ich bisher nicht geupdated ! weder Firmware, Software etc .... alles Auslieferungsstandard ! Habe die Sony im Mai bekommen gehabt ! Nur die App ist die aktuelle ;)

 

viel Spaß

 

grüße Sascha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du Glück gehabt. Auf meiner a7 ist noch die "alte" Version der Fernbedienungs-App drauf. Die lässt keine Änderung der Einstellungen (Blende, Zeit etc.) zu.

Jetzt muss ich warten bis Sony das Ding wieder freigibt. :(  

 

Hi,

 

da muss ich Dir leider Recht geben ! Blende, Zeit etc kann ich auch nicht einstellen ! Momentan funktioniert "nur" das auslösen der Kamera sowie das zoomen o0

 

grüße Sascha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...