Jump to content

OM 100/2.0 Auto T an Oly adaptieren?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, liebes Forum!

Ich hoffe ich nerve mit meiner Frage  wenigstens nicht alle in diesem Forum, sondern nur wenige. Ich habe das lichtstarke Olympus OM 2.0-100 Auto-T an meine Canon 6D mit mäßigen Ergebnissen adaptiert. Da ich mich als Zweitsystem für eine Olympus MFT Kamera entschieden habe, frage ich hier, ob die Ergebnisse mit dem Originaladapter von Olympus OM auf MFT besser sind. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ich bin für jede Antwort dankbar. Danke. Uwe aus Frankfurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den des Englischen mächtigen gibt es bei http://www.biofos.com/cornucop/omz_ep1.html einen Test vieler alter OM-Linsen. Das f2/100 ist dabei - ein paar Schwächen, aber nicht schlecht.

 

Ich kann die Bewertung beim f2/85mm und beim 3,5/135mm bestätigen, daher vertraue ich auf das Urteil bei den anderen Altgläsern.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...