Jump to content

E-Mount -> A-Mount LA-EA Adapter


Falkb

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand mal die beiden Sony Adapter mit Objektiven für die Sony Alphas ausprobiert?

 

Also ich hatte mal den LA-EA1 und LA-EA2 zu Zeiten meiner NEX-7 das hat so lala funktioniert aber bei der ist ja auch der generell der AF nicht so flott wie bei einer a6000 ;-).

 

Also versuche ich gerade den LA-EA3 und LA-EA4 an drei A-Mount Optiken:

1. 70-300 Tamron

2. 70-300 Sigma

3. 150-500 Sigma

 

Mit dem LA-EA3 fokussiert das Tamron an der a6000 nach endlicher Zeit mittels AF. Also es durchführt einmal den gesamten Einstellbereich und dann passt es fast immer. Die beiden Sigma gehen nur per MF, AF keine Chance.

 

LA-EA4 nun ja ist eben größer, gut bei dem 150-500 ist das zu vernachlässigen. Aber eben auch ein "zweiter" Phasen-AF sozusagen, also eigentlich unlogisch. Gut aber siehe da alle drei Fokussieren plötzlich und die a6000 zeigt auch direkt ganz andere Fokus-Möglichkeiten. Nur noch drei, generell; Mitte und Manuelles-Feld. Damit klappt es mit dem AF so einigermaßen, also er sitzt sehr gut. Allerdings ist schnell eben anders.

Wenn man mal die a6000 für mehr als 100 Bilder mit dem 16-70 Zeiss E-Mount genutzt hat gewöhnt man sich eben an einiges. Da bekommt man direkt die Krise wenn der AF mal wieder "normal" schnell ist.

 

Hat jemand hier Erfahrungen mit anderen Optiken für den A-Mount ans einer E-Mount Kamera?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...