Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand schon die silberne? Oder hatte sie vielleicht jemand auf der PK in der Hand? Wie sieht das Gehäuse in silber aus - wertig oder ”angesprüht”? Ich bin so ein Retro-Freak, aber ich weiß dass sowas auch ganz schön piselig aussehen kann ... deshalb meine Frage.

Edited by frau-p.

Hallo Birte,

ich habe mir gerade vor 2 Tagen eine EM-1 gegönnt...aber in schwarz.

Hatte auf der PK die silberne Version in der Hand und mir persönlich hat diese Version nicht so gut gefallen.

Von weitem sieht es richtig schön retromässig aus, aber wenn man sie dann in der Hand hat, wirkt es irgendwie so "unnatürlich"

Sorry für die etwas diffuse Beschreibung ;-), aber ein besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht dazu ein.

Am besten ist, du gehst mal zum Händler deines Vertrauens und schaust dir das gute Teil persönlich an. Denn meine Meinung ist ja wirklich nur subjektiv und muss für dich ja nicht zutreffen.

LG Bernd

Edited by Bernie03

Wirklich, ich finde eure Beschreibungen sehr hilfreich! "Unnatürlich" und "too much", darunter kann ich mir was vorstellen - ich hab mir bisher alle nur erdenklichen Abbildungen angesehen, und mich die ganze Zeit bei den Rädchen gefragt, ob ich die nun gut finde oder nicht. Ich mag zB den Auslöser an meiner E-M5 nicht so, weil schwarz und aus Plastik. Aber als ich die ganzen silbernen Rädchen sah, da war ich mir plötzlich nicht mehr so sicher ...

Wirklich, ich finde eure Beschreibungen sehr hilfreich! "Unnatürlich" und "too much", darunter kann ich mir was vorstellen - ich hab mir bisher alle nur erdenklichen Abbildungen angesehen, und mich die ganze Zeit bei den Rädchen gefragt, ob ich die nun gut finde oder nicht. Ich mag zB den Auslöser an meiner E-M5 nicht so, weil schwarz und aus Plastik. Aber als ich die ganzen silbernen Rädchen sah, da war ich mir plötzlich nicht mehr so sicher ...

Aus der Nähe selbst betrachtet, sieht die silberne E-M1 besser aus als auf den Abbildungen. Bei der E-M5 war ich vor dem Kauf auf schwarz gepolt, hatte mich aber beim Kauf spontan für Silber entschieden. Wie es bei der E-M1 ausfallen würde, wenn ich beide im Geschäft vor mir hätte, weiß ich nicht - wahrscheinlich auch wieder schwarz, weil es doch etwas besser passt. Meine geplante E-PL7 wird aber garantiert eine silberne sein.

Daher: es hilft nur die silberne E-M1 "in Natur" zu sehen.

Die EM1 kostet ein paar Euro und Du wirst sie ein paar Jahre halten. D. h. DU willst einige Jahre mit ihr auskommen. Dann muss sie DIR gefallen.

Wenn Du keine Gelegenheit hast, eine silberne zu befummeln, dann hole Dir eine über (das vom mir nicht beliebte) Umtauschrecht im Internet. Bei 1500 Euro wird keiner jammern über silberne zurückschicken gegen schwarze.

Die EM1 kostet einen erklecklichen Teil meines Monatslohns, da würde ich mich, wenn nicht sehr präzises Pro oder Kontra im Forum kommt, selbst überzeugen.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du hast natürlich recht ... aber bestellen und zurückschicken, das ist nicht so meins. Hier gibts nur einen Saturn der überhaupt M4/3 führt. Dann muss ich wohl mal nach Düsseldorf fahren, da gibts angeblich einen Einzelhandel, der sie ins Programm aufnimmt.

Hat jemand schon die silberne? Oder hatte sie vielleicht jemand auf der PK in der Hand? Wie sieht das Gehäuse in silber aus - wertig oder ”angesprüht”? Ich bin so ein Retro-Freak, aber ich weiß dass sowas auch ganz schön piselig aussehen kann ... deshalb meine Frage.

so sieht meine aus:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß,

Joachim

Hallo..in Düsseldorf gibt es einen sehr grossen Fotohändler..weis nicht ob man hier Namen nennen darf...sagen wir mal so

FOTO (der MANN der im Restaurant das Essen kocht)

Gruss Thomas

Edited by purexxl