Jump to content

OMD-EM 10 interner Blitz defekt?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

nach langer Zeit wollte ich heute im Urlaub (kleines Gepäck  ;) ) den internen Blitz meiner OMD benutzen. Dann musste ich feststellen, dass dieser nicht tut.

Nach langem hin- und her-gestelle an der Kamera habe ich dann zur Anleitung gegriffen.

 

Beispiel (wie im Handbuch beschrieben):

 

Modus: A/P

Blitz: Aufhellblitz

 

Im Display zeigt mir die Kamera an, dass der Blitz aktiv ist (Symbol und oben rechts beim Auslöser) - auch das Bild wird automatisch weniger belichtet. Allerdings kein Blitz...

 

Jetzt die Frage, bevor ich mir einen peinlichen Auftritt beim Fachhandel einfahre, ob ich einen Einstellungsfehler begangen habe, oder ob der Blitz wirklich defekt ist?

Er funktionierte auf jedenfall schonmal - allerdings nach dem Update auf FW 1.1 nicht mehr verwendet. RC Blitzsteuerung ist aus.

 

Gruß & Dank

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...