Jump to content

Bin neu hier!


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

wünsche allen einen guten Tag, bin der Karnefisch, im bürgerlichen Leben nennt man mich Herbert!

Ich bin Hobbyfotograf und komme, wie so viele natürlich über die Spiegelreflexnutzung hierher, war über lange Jahre CanonFan, hatt zuletzt etwa 2,5 Jahre die 5 D MarkIII, die mir aber mit dem ganzen Gebammsel immer schwerer wurde. Somit habe ich sie dann schweren Herzens !!!!! abgegeben, um mir die A7 anzuschaffen, bei der ich nun völlig neu an den Start gehe.

Zu schaffen macht mir hier bei den Objektiven das fehlende Licht und ich suche somit noch nach Lösungen und Ersatzlösungen.

 

Als ich im Netz nach Informationen suchte - natürlich auch in meinem gewohnten fotografischen Zuhause, dem "DSLR-Forum" - da fiel mir auch dieses mit seinen guten Informationen auf.

Also, ich werde mich hier umsehen und sicher auch Beteiligung suchen. Wir werden uns also begegnen, worauf ich mich freue!

 

Viele Grüße,

Herbert

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Herbert!

 

Willkommen im Systemkameraforum.

 

Ich habe die A7 gleich mit dem LA-EA4 Adapter bestellt. Dadurch habe ich A und E Mount.

 

Im AF Bereich nutze ich nur den A-Mount mit den älteren Minolta AF Objektiven (17-35/24/28/50/100-400), bzw. Tamron 2,8/70-200.

Den Rest, vor allem die lichtstarken Objektive, decken die manuellen ab, die sich an der A7 dank Peaking und Sucherlupe sensationell gut (im Vergleich zu anderen Herstellern) verwenden lassen.

 

So habe ich im Laufe der Zeit sehr viele Adapter für alle möglichen Hersteller, von Canon FD über Minolta MD zu M42, Pentax und so weiter.

 

Die neuen Sony/Zeiss EF-Objektive brauche ich gar nicht.

 

lg Peter

Link to post
Share on other sites

"Ich habe die A7 gleich mit dem LA-EA4 Adapter bestellt. Dadurch habe ich A und E Mount.

 

Im AF Bereich nutze ich nur den A-Mount mit den älteren Minolta AF Objektiven (17-35/24/28/50/100-400), bzw. Tamron 2,8/70-200.

Den Rest, vor allem die lichtstarken Objektive, decken die manuellen ab, die sich an der A7 dank Peaking und Sucherlupe sensationell gut (im Vergleich zu anderen Herstellern) verwenden lassen.

 

So habe ich im Laufe der Zeit sehr viele Adapter für alle möglichen Hersteller, von Canon FD über Minolta MD zu M42, Pentax und so weiter.

 

Die neuen Sony/Zeiss EF-Objektive brauche ich gar nicht."

 

 

Hallo Peter, danke für deine Reaktion,

 

über einen OUBO Automatik Autofokus AF Adapter Objektivadapter f. Canon EOS EF/EF-S Objektivadapter Lens an Sony Alpha A7 A7R A7s möchte ich vor allem mein Canon 70-200 2.8 IS II weiter nutzen, muss aber dabei erst einmal sehen, wie das so insgesamt funktioniert (Autofocus, IS und )Datenübermittlung.

 

Habe den Adapter gerade bekommen und eine erste Erprobung unternommen, geht gut: AF, braucht etwas mehr zum Einschwingen, aber ok., IS kann ich noch nicht abschließend bewerten. Die Daten kommen rüber, aber nicht alle, z.B. fehlen die IS- und Entfernungsangabe.

Hinzukommend den TK 1,4 von Kenko draufgeschraubt, funzt ähnlich, braucht etwas länger.

Versuch auch mit meinem Tamron 90 2.8 VC unternommen, AF funktioniert nicht, nur manuel.

 

Gekauft habe ich mir die A 7, um nicht zuletzt weniger Gewichte mit mir rum zu schleppen. Insoweit bin ich andererseits grundsätzlich interessiert, das alles bis auf wenige Ausnahmen mit leichteren Objektiven - von daher auch mein 24-70 4.0 vario tessar -  realisieren zu können, aber eben auch möglichst lichtstark, wenn es geht, eben stärker als das. Dabei bin ich aber grundsätzlich nicht bereit, horrende Summen zu bedienen.

 

Gruß, Herbert

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...