Jump to content

Bin neu hier!

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wünsche allen einen guten Tag, bin der Karnefisch, im bürgerlichen Leben nennt man mich Herbert!

Ich bin Hobbyfotograf und komme, wie so viele natürlich über die Spiegelreflexnutzung hierher, war über lange Jahre CanonFan, hatt zuletzt etwa 2,5 Jahre die 5 D MarkIII, die mir aber mit dem ganzen Gebammsel immer schwerer wurde. Somit habe ich sie dann schweren Herzens !!!!! abgegeben, um mir die A7 anzuschaffen, bei der ich nun völlig neu an den Start gehe.

Zu schaffen macht mir hier bei den Objektiven das fehlende Licht und ich suche somit noch nach Lösungen und Ersatzlösungen.

Als ich im Netz nach Informationen suchte - natürlich auch in meinem gewohnten fotografischen Zuhause, dem "DSLR-Forum" - da fiel mir auch dieses mit seinen guten Informationen auf.

Also, ich werde mich hier umsehen und sicher auch Beteiligung suchen. Wir werden uns also begegnen, worauf ich mich freue!

Viele Grüße,

Herbert

Hallo Herbert!

Willkommen im Systemkameraforum.

Ich habe die A7 gleich mit dem LA-EA4 Adapter bestellt. Dadurch habe ich A und E Mount.

Im AF Bereich nutze ich nur den A-Mount mit den älteren Minolta AF Objektiven (17-35/24/28/50/100-400), bzw. Tamron 2,8/70-200.

Den Rest, vor allem die lichtstarken Objektive, decken die manuellen ab, die sich an der A7 dank Peaking und Sucherlupe sensationell gut (im Vergleich zu anderen Herstellern) verwenden lassen.

So habe ich im Laufe der Zeit sehr viele Adapter für alle möglichen Hersteller, von Canon FD über Minolta MD zu M42, Pentax und so weiter.

Die neuen Sony/Zeiss EF-Objektive brauche ich gar nicht.

lg Peter

"Ich habe die A7 gleich mit dem LA-EA4 Adapter bestellt. Dadurch habe ich A und E Mount.

Im AF Bereich nutze ich nur den A-Mount mit den älteren Minolta AF Objektiven (17-35/24/28/50/100-400), bzw. Tamron 2,8/70-200.