Jump to content

Wildes Afrika - Auf Safari mit der spiegellosen! (Jekami)


Son

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Flachkatze: Leopard beim Anschleichen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flachkatze: Leopard beim Anschleichen.

 

 

 

Gruß

 

Hans

 

Sehr schön! War mir nicht gegönnt, ich hab die Miezen nur faul auf den Bäumen gesehen.... mein Bruder hat ihn einmal am Boden, aber da war unser Auto grad beim Gepardenkind... auch nicht schlimm :D 

 

Tolle Serie, danke fürs zeigen - ich hoffe Du bist zufrieden mit Deiner Reise. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! War mir nicht gegönnt, ich hab die Miezen nur faul auf den Bäumen gesehen.... mein Bruder hat ihn einmal am Boden, aber da war unser Auto grad beim Gepardenkind... auch nicht schlimm :D

 

Tolle Serie, danke fürs zeigen - ich hoffe Du bist zufrieden mit Deiner Reise. 

 

Danke sehr!

 

Leoparden hatten wir einige, aber meist nur im Gebüsch oder früh morgens beim Wandern durch einen schattigen Flußlauf. Da stimmt dann weder das Licht noch die Perspektive. Mit dieser Leopardin hatten wir aber wirklich Glück. Es war ein längerer Jagdversuch. Das Mittaglicht ist zwar alles andere als optimal, aber wenigstens war es wirklich hell genug und die Leopardin kam recht nah an uns heran.

 

Und ja, die Reise war toll! Mir haben es vor allem die Farben und Lichtstimmungen angetan. Im letzten Jahr im März war es halt sehr grün, jetzt mit dem gelben Gras hat mir die Mara besser gefallen. Allerdings macht das nun sehr hoch stehende Gras Sichtungen viel schwieriger und auch das Fotogafieren ist dadurch komplizierter.

 

Hier noch ein Portrait der Leopardendame, ebenfalls bei Anschleichen. Eines meiner Lieblingsfotos der Reise.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

Hans

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt blöd dass ich so viele Bilder mit den Spiegelkästen gemacht habe... sonst würde ich auch noch was zeigen   :D   Ein Großteil meiner Bilder ist mit dem 300 2.8 von Canon entstanden... auch wenn Sony jetzt eins bringen sollte, das kann/will ich mir eh nicht leisten...

 

Da schau ich jetzt halt ein bisschen blöd aus der Wäsche...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ralf, warum machst Du keine Werbung für deine Bilder auf Flickr?

 

Hier- https://www.flickr.com/photos/klengel/albums/72157695947961135 - hast Du doch kein Problem auch deine Bilder mit dem Klapperdingsbums zu zeigen.

Ich habe mir alle die dort gezeigten Bilder angesehen und kann nur sagen- es lohnt sich! 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, bin wieder da und habe die ersten Bilder gesichtet. Es war eine tolle Reise und ziemlich anders, als im März letzten Jahres. Ich hadere noch mit mir, ob ich wieder einen Reisebericht schreibe, denn das war schon ein ziemlicher Aufwand.Hier erstmal ein süßer Löwe (es kann nicht immer nur Gewinner geben).

 

 

 

Gruß

 

Hans

Hans, ein "gefällt mir" bekommst Du nicht aber ein tolles Foto ist es auf jeden Fall!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans, ein "gefällt mir" bekommst Du nicht aber ein tolles Foto ist es auf jeden Fall!

Ist es dir zu brutal? Ich hätte da durchaus noch Alternativen. Geier und Marabus am Riss oder die beiden Schakale, die sich die Tabelle gerecht aufgeteilt haben. Der eine knabbert an der vorderen Hälfte, der andere hat die hintere Hälfte abbekommen. Auch der junge Löwe, der scheinbar mit einem Warzenschwein schmust - bis man merkt, dass nur noch der Kopf übrig ist - ist sehr fotogen.

Sicher alles keine Bilder, die man sich an die Wohnzimmerwand hängt, aber halt Natur. Oder, um es mit dem Treadtitel zu sagen: "Wildes Afrika".

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ralf, warum machst Du keine Werbung für deine Bilder auf Flickr?

 

Hier- https://www.flickr.com/photos/klengel/albums/72157695947961135 - hast Du doch kein Problem auch deine Bilder mit dem Klapperdingsbums zu zeigen.

Ich habe mir alle die dort gezeigten Bilder angesehen und kann nur sagen- es lohnt sich!

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich genieße seine Flickr Bilder schon eine Weile. Interessant finde ich auch, dass ich meist nicht sagen kann, ob die Fotos nun mit einer Spiegellosen oder mit einer DSLR gemacht wurden, aber dass Ralf sie fotografiert hat, merke ich fast immer.

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans, ich kann solche Bilder schon vertragen. Die Tiere tun mir leid und der Umstand, dass die Verletzung dann meistens mit Qualen über Wochen zusammenhängen gefällt mir nicht. 

Es ist nicht zu vermeiden und es gehört dazu wie das töten einer Maus durch einen Fuchs oder den Bussard. Die Natur ist überhaupt nicht zimperlich.

Wir Menschen bekommen das meist subtiler hin. Wir spritzen die richtige Chemie und rennen mit zig Leuten auf den Acker um Spargel zu ernten oder packen die Früchte in "Plastikhäuser", zäunen ein, damit die Ware schnell verfügbar ist, schön aussieht und die Landwirte Geld verdienen. Die Ruhe, für die Tiere, ist während der Erntezeit dahin. Gerade letzte Woche hat man hier ein Eichhörnchen und einen Jungfuchs tot gefahren, die ich immer wieder beobachten konnte. Das ist auch Realität.

Das Eichhörnchen hatte Nachwuchs und ich hoffe, dass die Halbstarken überleben. Der Jungfuchs war auch halb verhungert und die letzten Wochen ohne Fähe groß geworden, die an irgend einer Krankheit gestorben war oder etwas falsches gefressen hatte. Seit diesem Jahr sind nach den Rebhühnern keine Fasane mehr da. Insekten sind rar und Vögel sind auch sehr viel weniger zu sehen. 

Als Ausgleich sehe ich mir gerne die tollen Bilder hier an. Die Vielfalt und die Menge der Tiere in Afrika ist fantastisch und wenn die Bilder dann auch noch gut gemacht sind, wie z.B. die von Dir, dann baut das wieder auf.

Ich hoffe, dass diese Vielfalt und die Anzahl der Tiere lange erhalten bleibt.

Mir gefällt an deinen Bildern, die Nähe und dass typische Jagdszenen dabei sind. Die Qualität ist auch beeindruckend.

Gerne mehr davon!

bearbeitet von Apertur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits kann ich deine Gefühle gut nachvollziehen, andererseits ist das, was ich da in Afrika fotografiert habe eben der Lauf der Natur. Der Löwe, den ich das verletzt fotografiert habe, ist eigentlich ja auch ein Killer. Er wir, als er mit seinen Brüdern sein Rudel erkämpft hat seinen Vorgänger mindestens genauso zugerichtet haben und sich dann daran gemacht haben, dessen Nachwuchs umzubringen. Jettzt ist eben seine Zeit vorbei. Die Fotos von ihm sollen einerseits seine Verletzungen zeigen, aber eben auch noch die Würde und Kraft, die er immer noch hat. Ich habe also genauso eine tiefe Perspektive gewählt, wie auch sonst bei Löwenportraits. Dass er auf Augenhöhe war, sorgt imho dafür dass das Foto funktioniert.

Nun aber zu Abwechslung mal wieder ein Foto -  jetzt mal wirklich von einem "guten" Löwen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich genieße seine Flickr Bilder schon eine Weile. Interessant finde ich auch, dass ich meist nicht sagen kann, ob die Fotos nun mit einer Spiegellosen oder mit einer DSLR gemacht wurden, aber dass Ralf sie fotografiert hat, merke ich fast immer.

 

Gruß

 

Hans

 

Hans, das geht mir auch so :D  Wie oft muss ich nach schauen...

 

Deine Bilder sind toll, selbst die unscharfen.... nein, der Mitzieher ist wirklich super Klasse! Wir hatten grade mal ein Gnu (das hatte sich wohl verirrt oder war die Vorhut) im April gesehen, klar - die waren alle noch in Tansania.

 

Vielen Dank fürs zeigen! 

 

Ich bin nun etwas überrascht über die Farben und das Gras. Du warst Ende Juli... muss ich mir merken, auch wenn das Urlaubstechnisch für mich nicht so gut ist. Damals im September hatte ich kurzes grünes Gras, war zwar gut weil man die Tiere alle gleich gesehen hat, aber ich mag so die trockene hohe Grasstimmung... Wenigstens war es dieses Jahr schon höher, aber doch noch sehr viel grün. Weiß jemand wie es im November in der Mara ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war die Mara im März ja auch etwas zu grün. Aber die Erfahrung mit den besseren Tiersichtungen habe ich auch machen können. Im November soll es ähnlich sein, ist aber nur Hörensagen.

Ich hatte beim Sichten meiner Fotos vom Juli das Gefühl, ich hätte auch ein Buch über die schönsten Gräser Ostafrikas machen können - mit Löwen im Hintergrund. Aber auf jeden Fall hat das kleine Fokusfeld der E-M1 II schon weiter geholfen. Nur bei C-AF nutzt das auch nicht viel.

 

Die Farben fand ich bei der aktuellen Reise aber wirklich optimal. Genauso hatte ich mir das erhofft.

 

Ach ja - Mitzieher könnte ich einige machen, das hatte ich allerdings auch so geplant. Ich werde in den nächsten Tagen sicher noch ein paar zeigen.

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Bild muss man den blöden Witz etwas umdichten: "Sagt Abraham zu Bebraham: Gut dass wir ein Zebra ham!"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder etwas Freundlicheres: Eine kleine Balgerei zwischen Halbstarken.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, mal wieder aufwecken den Thread 😜

Drei Bilder aus meiner Tansania-Reise, alle drei mit Olympus E-M1 II und dem 300mm Pro.

Ein Baboon musste natürlich sein, ich hab zwar keinen Vergleich aber im Ruaha Nationalpark waren sie auf jeden Fall reichlich zu sehen :) 

P8163280 by Jusp Baker, auf Flickr

 

Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist? Gesichtet in Iringa, Tansania.

P8142901 by Jusp Baker, auf Flickr

 

Das war meine erste Safari und ich wollte mal etwas "fine art" ausprobieren. Ich freue mich immer über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge :)

P8153151 by Jusp Baker, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jusp:

Ich freue mich immer über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge :)

 

Sehr schön und tolle Bildqualität. Da macht sich das 300/4 dann doch "bezahlt". Wir freuen uns hier auch über komplette Reiseberichte mit ein bisschen Hintergrund im Reiseforum. Nur mal ganz freundlich mit dem Zaunpfahl gewunken. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...