Jump to content

Wildes Afrika - Auf Safari mit der spiegellosen! (Jekami)


Son

Empfohlene Beiträge

@Video-W, Du musst dich wirklich nicht entschuldigen! Das ist auch keine Klugschei... 

Du hast mich erwischt. Der Gepard gehört ja auch nicht zu den Big Five. Ich wollte schon Leopard schreiben. Ich werde halt alt.

 

Den Leoparden hast Du sehr gut erwischt! Hast Du mehr davon? Ein Bild von der Jagd oder so eins wie Du es zeigst hätte ich auch gerne aufgenommen. 

Während der paar Safari Tage hatten wir keine einzige Jagdszene. Aber ich bin dennoch sehr zufrieden und wenn es nach mir geht wiederholen wir die Safari einfach noch einmal.

Schön, wenn dir die Bilder gefallen haben. Das freut mich!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde halt alt.

 

Da merkt man deinen Bildern aber noch nichts von an. Der Büffel ist bei 1/40 und 400mm (bzw. 800mm KB-equiv.) noch schön scharf ;)

 

Nochmals Danke für die Mühe, die du dir hier auch mit den Texten gibst. Das kostet Zeit und zeigt wie viel Wert du auf eine schöne Präsentation der Bilder hier gibst.

 

 

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Somo, während einer Safari ist Kaffee im Vergleich zu Sonst halt selten. ;) 

Die 1/40 Sek. bei 400mm sind nicht die Grenze und mit etwas Konzentration geht mehr.

Ich muss aber schon einmal meine beiden Kameras loben.

Die Stabilisierung ist schon hervorragend und der AF ist auch sehr gut. Das Beste war, dass ich nicht eine Sekunde über die Einstellungen oder das Equipment nachdenken musste.

Ich habe nur fotografiert und das was ich gesehen habe, genossen.

 

Natürlich hätte ich noch mehr zu den einzelnen Bildern oder zur Reise selbst schreiben können aber irgendwie ist mir auch Zeit abhanden gekommen.

Es gibt halt immer wieder unerwartete Dinge. leider auch unangenehme, die auch meine Aufmerksamkeit brauchen.

 

Vielen Dank auch für Deinen netten Kommentar!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Apertur,

 

nein hab davon keine weiteren, aber schöne 4K-Videosequenzen. Den Leoparden hat unser Fahrer auf der Fahrt von einer Lodge zur Anderen entdeckt.

War schwierig mit der GH4 und dem alten 100-300 mm eine einigermaßen scharfe Aufnahme hin zu bekommen, weil die Mitreisenden im Kleinbus aufgeregt an die Fenster stürzten.

Sonst aber war das Fotografieren aus dem Bus, ein VW mit 16 Reisenden + Fahrer u. Guide, gar nicht so schlecht. Erhöhter Standort, Schiebefenster und Fotos an beiden Seiten möglich.

Auf jeden Fall besser als aus dem PKW, weil man über die Büsche schauen kann und so haben wir Tiere gesehen die man im PKW od. SUV gar nicht gesehen hätte.

Nachteil ist das Wackeln wenn Mitfahrer sich hektisch bewegen, was dann besonders auch bei Video stört.

Heute könnte ich mit der GH5 und 100-400 sicher bessere Ergebnisse erziehlen.

Sehr häufig waren die Tiere aber auch so nah, das ich mit dem 14-140 mm besser klar kam.

Hoffentlich bringt Panasonic da mal ein hochwertiges und Video optimiertes Universalzoom. z.B. 12-120mm/F2,8-4,0.

 

Gruß Video-W

 

Elefantenbaby/Krügerp./Südafrika

Panasonic G Vario 14-140 mm II, Pana. GH4

140 mm/ 1/125 Sek. bei F 5,6/ IS0 800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unser Guide vor dem Baobab Baum-1

 

4K Videostill/GH4

 

Gruß Video-W

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinen Bildern kannst Du prima ergänzen was bei unserer Tour etwas kurz kam. Sehr schön!

 

Ein paar 4K/6K Videos habe ich auch aufgenommen und bisher mal nur kurz angesehen. Die Qualität ist schon Klasse. 

 

Wenn ich mir ein Objektiv wünschen würde, wäre es ein 12-100mm aber mit f/2,8 durchgehend. Sonst hätte ich schon längst das Oly 12-100mm. Das 12-35mm und das 35-100mm sind auch fantastische Objektive aber jetzt muss ich ab und zu wechseln. Das wäre schön, wenn ich darauf verzichten könnte.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht`s.

 

Am Blyde River Canyon/Süd Afrika

 

Siedler-Agame

 

Sony RX 100 MII

1/640 Sek. bei F 5,6/ IS0 160

 

Gruß

Video-W

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braunkopflies/Süd Afrika

Panasonic G Vario 100-300mm , Pana. GH4

300 mm/ 1/80 Sek. bei F 9,0/ IS0 200

 

Gruß

Video-W

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Webervogel, män./Süd Afrika

 

Panasonic G Vario 100-300mm , Pana. GH4

136 mm/ 1/200 Sek. bei F 4,4/ IS0 400

 

Gruß

Video-W

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wappen-Vogel unser Mannschaft :)

 

Sattelstorch/Süd Afrika

Panasonic G Vario 100-300mm , Pana. GH4

300 mm/ 1/500 Sek. bei F 7,1/ IS0 200

 

Gruß

Video-W

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nashörner ziehen unheimlich viele Fliegen an, bisher haben wir das bei keinem anderen Tier in den Ausmaßen gesehen, nicht einmal bei Löwen mit Beute. Bilder aus 2012 mit G5 und 100-300

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hornbill od. Rotschnabel-Toko/Süd Afrika

 

Panasonic G Vario 100-300mm , Pana. GH4

100 mm/ 1/160 Sek. bei F 8,0/ IS0 200

 

Gruß

Video-W

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelbschnabel-Toko/Süd Afrika

 

Panasonic G Vario 100-300mm , Pana. GH4

300 mm/ 1/800 Sek. bei F 5,6/ IS0 200

 

Gruß

Video-W

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...